t-brick
23.10.2021, 17:51

+55Bauwettbewerb Microscale: Alte Brauerei

Hallo,

mein Beitrag zum Micropolis-Wettbewerb zeigt eine alte Brauerei, deren historische Gebäude weiterhin produktiv genutzt werden. Ich habe mich von einigen realen Bauten inspirieren lassen und daraus ein Modell mit 32x32 Noppen entwickelt. Alle verwendeten Teile sind auch tatsächlich verfügbar.

Frontseite mit großen Hallen und Kamin

[image]



Rückseite mit Bürogebäude

[image]



Efeubewachsene Wände und ein alter Baum bringen etwas Grün auf das Gelände

[image]



Grüße, Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


moctown , Lok24 , Technix , Thomas52xxx , Micha2 , lawomy , asper , boettch2 , Dirk1313 , Seeteddy , mcjw-s , Rauy , Brixe , Matze2903 , IngoAlthoefer , Ferdinand , Ralfb1 , Jay , Legoviller , friccius , MARPSCH , Popider , ikarusas , voyagetom , nvneuss , Legobecker , grubaluk , Xris , Ben® , vada , Andor , Brick-Zauber , klauswerner , doe , Holodoc , jjinspace , NordJedi , Henriette , tastenmann , Mister12Volt , latzemann , Luggi , Edda , BigBoy , honk3215 , Pudie® , gelenk2 , hspzipper , luther sloan , Rat , michad87 , krzysztof_gebala , cubo , JuL , ako66_ gefällt das (55 Mitglieder)


Micha2
23.10.2021, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Bauwettbewerb Microscale: Alte Brauerei

Wow! Wunderschön (bzw. besser: wunder-realistisch)!



Rauy
23.10.2021, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

+1Re: Bauwettbewerb Microscale: Alte Brauerei

Ein super Beitrag! Die Gesamtkomposition als alte Backstein-Industrieanlage ist richtig stilsicher gelungen und schön gebaut.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Ralfb1 gefällt das


n3t3rb
27.10.2021, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Bauwettbewerb Microscale: Alte Brauerei

t-brick hat geschrieben:

Hallo,

mein Beitrag zum Micropolis-Wettbewerb zeigt eine alte Brauerei, deren historische Gebäude weiterhin produktiv genutzt werden. Ich habe mich von einigen realen Bauten inspirieren lassen und daraus ein Modell mit 32x32 Noppen entwickelt. Alle verwendeten Teile sind auch tatsächlich verfügbar.

Frontseite mit großen Hallen und Kamin

[image]



Rückseite mit Bürogebäude

[image]



Efeubewachsene Wände und ein alter Baum bringen etwas Grün auf das Gelände

[image]



Grüße, Thilo



Wow! Mir geällt die alte Brauerei sehr! Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung wenn mit echten Steinen gebaut ist!


[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


tastenmann
27.10.2021, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Bauwettbewerb Microscale: Alte Brauerei

Echt toll geworden!
Man erkennt die Gründerzeit-Architektur auch in diesem Maßstab sehr gut.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: