Hersbrucker
22.10.2021, 05:03

+42[MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Servus miteinander,

nach einem Jahr ist nun das Ziel erreicht, meine Winkelgasse ist fertig und ist auch schon für die Öffentlichkeit ausgestellt:

[image]



[image]

inCollage_20201201_054857766 by Fabian Kraus, auf Flickr

[image]

IMG_20210213_221204_115 by Fabian Kraus, auf Flickr

Aktuell ist sie dort zum Anschauen:
Frankensteins Museum

Am kommenden Samstag, 23. Oktober 2021 um 20:00 Uhr werden wir einen Livestream auf dem YouTube Kanal des Museums machen.
Schaut gerne rein und stellt Fragen etc.

YouTube Kanal von Frankensteins Museum


Instagram: Hersbrucker


Brixe
22.10.2021, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Hallo Fabian,

ich hab zwar nichts mit HP am Hut, aber deine Winkelgasse sieht richtig klasse aus.

Verstehe ich das richtig, daß sie durchgehend in diesem Museum ausgestellt ist, und man sie nicht in Friedrichshafen bewundern kann?


LG, Marion



5N00P1
22.10.2021, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Ich konnte sie live sehen und muss sagen ich fand sie super cool! Am Ende habe ich mir leider zu wenig Zeit dafür genommen



grubaluk
22.10.2021, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Hallo,
tolle Szene und sehr stimmig! Da ist sicher eine Menge zum Entdecken. Auf der Hauptübersicht freut mich, dass Hagrid die Szene eröffnet und nun auch offiziell mit einem Drachen (Norbert?) durch die Gasse Gassi gehen darf.

Gruß
Andreas



klauswerner
22.10.2021, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Ich durfe sie letzten Sonntag schon bewundern - klasse!
Meine Familie war ebenso begeistert.


Grüße
Klaus und Christine


Hersbrucker
22.10.2021, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Brixe hat geschrieben:

Hallo Fabian,

ich hab zwar nichts mit HP am Hut, aber deine Winkelgasse sieht richtig klasse aus.

Verstehe ich das richtig, daß sie durchgehend in diesem Museum ausgestellt ist, und man sie nicht in Friedrichshafen bewundern kann?


LG, Marion


Danke, hat auch richtig Spaß gemacht zum bauen.
Hatte vorher keine Häuser gebaut gehabt und konnte da jetzt sämtliche Techniken mal ausprobieren die ich über die Jahre mal gesehen hatte.

Und ja, Friedrichshafen werden wir nicht sein.
Mal schaun was 2022 bringt.


Instagram: Hersbrucker


Hersbrucker
22.10.2021, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

5N00P1 hat geschrieben:

Ich konnte sie live sehen und muss sagen ich fand sie super cool! Am Ende habe ich mir leider zu wenig Zeit dafür genommen


Oh, na bis Januar wird sie noch dort sein.
Ich werd sie die nächsten 1-2 Jahre bestimmt noch wo anders mal zeigen. Vielleicht hast da dann nochmal die Gelegenheit.


Instagram: Hersbrucker


Hersbrucker
22.10.2021, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,
tolle Szene und sehr stimmig! Da ist sicher eine Menge zum Entdecken. Auf der Hauptübersicht freut mich, dass Hagrid die Szene eröffnet und nun auch offiziell mit einem Drachen (Norbert?) durch die Gasse Gassi gehen darf.

Gruß
Andreas


Danke, ich hatte diesen Blick durch die Gasse im Kopf und hab mich deswegen auch gegen das Eingangsgebäude (Tropfender Kessel) entschieden.

[image]



Ein Drachen Händler ist in der Nockturngasse hinten, mit dem Hagrid verabredet ist


Instagram: Hersbrucker


Kubaccino
23.10.2021, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: [MOC] Die Winkelgasse XL - komplett

Nachdem ich diese wunderschöne Winkelgasse gesehen habe, hab ich spontan den ersten Harry Potter Band raus geholt (hab mir zu Weihnachten einen neues Satz schenken lassen, Englisch mit farbigem Kantenschnitt der Häuser) und Harrys erstes Shopping-Erlebnis gelesen



Gesamter Thread: