Seeteddy
16.10.2021, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Schwabenstefan

Editiert von
Seeteddy
16.10.2021, 19:10

Re: ??? Fehldruck Backcover Lego 10243 Pariser Restaurant ???

Hallo Stefan,

nanu, nach 1 1/2 Stunden immer noch kein Experte, der geantwortet hat?

Weder besitze ich das Set, noch bin ich mit diesem Druckfehler vertraut.
Dennoch kann ich ein paar Informationen geben.

Dieser Druckfehler scheint, meines Erachtens, nicht allzu selten zu sein. Auf der Rückseite des Kartons ist er zudem nicht allzu auffällig.
Das sehe ich durch den Code auf dem Siegel der Verpackung bestätigt, nachdem das Set in der KW 39 2015 verpackt wurde; erschienen ist es aber bereits 2014.

Im Normalfall werden, nach der Entdeckung eines Druckfehlers, alle Kartons in den Lagern von TLC ausgetauscht und geschreddert. Selten sind daher meist Kartons, bei denen der Druckfehler sehr früh entdeckt wurde - und dementsprechend wenige Kartons zuvor das Werk verlassen haben.

Also wirst du vermutlich nicht schlagartig reich werden.

Bin mal gespannt was die Besitzer des Set noch so herausfinden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe