Legoviller
16.10.2021, 11:13

Editiert von
Legoviller
16.10.2021, 11:14

+18micropolis - Büroprojekt townus

Bei der Suche nach interessanten Vorbildern für micropolis bin ich auf das Projekt für ein neues Bürogebäude in Oberursel/Taunus gestoßen. Der Name townus für das Projekt erschließt sich nicht auf Anhieb.
Auf der Homepage des Projektentwicklers als auch des Architekturbüros sind ausreichend Informationen für die Umsetzung in den micropolis-Maßstab verfügbar.
Der Gebäudekomplex besteht aus einem Sockelgeschoss mit durchgehendem Foyer, darauf stehen 3 "Häuser" mit 3, 4 und 5 Geschossen in Form von langer Gebäuderiegel, dazwischen verglaste Zwischenbauten; die Dächer werden begrünt. Für die Umsetzung wurden die Gebäudemaße komprimiert, um das Gebäude auf eine Fläche von 32 x 32 unter zu bringen.
Strassenansicht

[image]


[image]


Seitenansicht

[image]


Zwischenbauten

[image]


Aufsicht

[image]


Für das Original ist eine weiße Fassade vorgesehen, für das Modell habe ich mich für unterschiedliche Farben der einzelnen Gebäudeteile entschieden; das Sockelgesschoss in dunkelrot, die "Häuser" dann von links nach rechts in rot, orange und gelb.
Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Rauy , Popider , Dirk1313 , mcjw-s , voyagetom , Matze2903 , grubaluk , asper , moctown , Legobecker , Ferdinand , klauswerner , jup , Andor , Kai , doe , cubo , jjinspace (18 Mitglieder)

Kai
18.10.2021, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Büroprojekt townus

Hi

Townus?

Town = ist klar, oder.

Oberursel liegt im Taunus (Mittelgebirge)...

Ansonsten nette Farbgebung, ansprechender als das Original. Nur der Sinn die weißen AZMEPs senkrecht unten erschließt sich mir nicht.

Erbauliche Grüße

Kai



doe
18.10.2021, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Büroprojekt townus

Hallo Wolfgang,

ein sehr schönes Micro-MOC. Gerade die Farbwahl gefällt mir sehr gut für das Gebäude. Tatsächlich dachte ich zuerst an den Gebäudekomplex in London, den ich immer sehe, wenn ich den Forbidden Planet Laden ein Besuch abstatte:

[image]



Aber warum in die Ferne scheifen? Das Townus Projekt ist nur ein Ort weiter

Liebe Grüße,



Gesamter Thread: