Turez
14.10.2021, 19:39

+5Ideas-Ergebnisse 1/2021

Hallo zusammen,

es sind tatsächlich schon wieder vier Monate vergangen und somit ist es Zeit für eine weitere Verkündung der Ideas-Ergebnisse, diesmal aus der ersten Review-Periode 2021 (Januar-April). Die Bekanntgabe soll morgen Nachmittag erfolgen, wahrscheinlich um 15 Uhr.

Zur Wahl stand die bemerkenswerte Zahl von 57 Kandidaten:

https://ideas.lego.com/bl...4c11-9bc7-7182a9166d84

[image]



Viele Grüße
Jonas



jpsonics , Seeteddy , IngoAlthoefer , Pudie® , Matze2903 gefällt das (5 Mitglieder)


jpsonics
14.10.2021, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

So richtig reißt mich dieses mal ja so gar nix vom Hocker.
Einzig der Scania hätte was.



Seeteddy
14.10.2021, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

LLF,
jpsonics hat geschrieben:

So richtig reißt mich dieses mal ja so gar nix vom Hocker.
Einzig der Scania hätte was.

da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Ich würde dem Scania praktisch keine Chance einräumen, auch das Chitti Chitti Bang Bang wird zum zweiten Mal durchfallen, ebenso wie der wunderbare Bentley Blower (schon alleine die Teile für die beiden Letztgenannten würde die MOC-Gemeinde in Entzücken versetzen).
So sehr ich es Jonas Kramm gönnen würde, so wenig glaube ich an die Realisierung des Wikingerschiffs.
Was mich total umgehauen hat, war die Jazz Combo; wäre zu schön um wahr zu sein, dass die kommt.

Am Ende wird es wieder ein zweitklassiges Lizenzmodell für so eine beknackte US-TV-Soap.
Aber letztlich muss man trotzdem froh sein über jedes neue Fan Modell; zum Einen stärkt es den Einfluss der AFOL-Scene auf die dänischen Designer, zum Anderen sind es meist geniale Teilespender.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Micha2
14.10.2021, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Oooch, ich finde, da ist schon einiges Schönes dabei (Chocolate Shop, Die Buchstützen, Die Jazzcombo (obwohl ich Jazz grauselig finde - man weiß nie: stimmen die noch ihre Instrumente? Oder spielen die schon?), die Bowlingbahn, Brickwood Castle, Scania und noch ein paar mehr...).

Aber es sind auch ein paar dabei, die mich total irritieren - Die Bikelanes (was soll das darstellen und was ist daran besonderes?), die Karte von Middle Earth und die braune Brücke ???



railtobi
14.10.2021, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Ich persönlich finde das Vicking Longship und die Szene aus meinem Lieblingsbuch , "Die Brautprinzessin" sehr gut. Und je länger man sich die Modelle ansieht, um so mehr findet man!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Seeteddy
15.10.2021, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Hi Micha,
Micha2 hat geschrieben:

... und die braune Brücke ???

... welche Dunkelrot ist, ist die legendäre Forth Bridge, welche im 19. Jh. erbaut, den Firth of Forth überquerte und so den schnellen Eisenbahnverkehr in den Norden Schottlands erst ermöglichte.

Klar gebe ich dir da recht, dass die sicher durchfallen wird; zum Einen, weil man drei solcher Sets bräuchte um das mittlere Segment komplett zu bauen, zum Anderen wegen mangelndem Interesse an Architektur bei der Jury. Aber das Vorbild gehört zweifellos zu den Meilensteinen der Brückenbaukunst, wenn nicht gar der gesamten Architektur.

kreative Grüße
Klaus

[image]


Ich hab' sie jedenfalls schon live gesehen (vom Schiff aus).


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
15.10.2021, 03:31

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Ich habe beim Durchgucken 'ne ganze Menge Highlights
entdeckt:

* Straßenbahn Lissabon
* Zug-Buchstützen
* Schneewitchen
* Retro-Kino - Arcade
* Jazz-Combo
* Dopppelhelix der DNA
* Baba Yaga

Mein Favorit ist das Jazz-Quartett.

Ein Arbeitskollege würde für die Lissaboner Bahn wohl
ohne Wimpernzucken mehrere hundert Elo hinlegen, auch
wenn er nur als Kind mit Lego "gearbeitet" hat.

Ingo.



Dirk1313 gefällt das


Matze2903
15.10.2021, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Danke Jonas fürs Bereitstellen des Links/der Infos.

@Ingo: Ich schaue mir die Ideasergebnisse gar nicht mehr an. Ich sehe Mocs, die mir gefallen und dann fallen sie durchs Raster, werden nicht als Set produziert und ich kann auch keine BA beim Erfinder kaufen. Dann bin ich traurig. Lieber freue ich mich (oder schimpfe auf die xxx. Fernsehserie aus den 80ern oder xxern) mit den Modellen die durchkommen und das ein oder andere wandert dann auch in mein Regal. Aber wie immer wird das Ergebniss mir ja brühend heiß in den sozialen Medien präsentiert. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
15.10.2021, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Dirk1313
15.10.2021, 12:32

+1Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

[image]


Die Ergebnisse des Reviews wurden soeben bekannt gegeben.

1. JAZZ QUARTET
2. THE OFFICE
3. SNOW WHITE AND THE SEVEN DWARFS (wird noch weiter geprüft)

https://ideas.lego.com/bl...4c86-8ce2-d0f910c42d02

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Turez gefällt das


Brixe
15.10.2021, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Brixe
15.10.2021, 13:12

+10Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Hallo,

oh, eine Filmkulisse! Eine wirklich tolle, noch nie dagewesene Set-Idee.


LG, Marion,
die sich über das gesparte Geld freut.



Pudie® , Larsvader , Carrera124 , Matze2903 , Mylenium , Seeteddy , luther sloan , Andi , ChrisLego , freakwave gefällt das (10 Mitglieder)


IngoAlthoefer
15.10.2021, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Haalo Dirk,
danke für die Info.

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ich bin gespannt, wie die kommerzielle Version davon wird.
Fange schon mal an, Geld zur Seite zu legen :-)

Ingo.



Dirk1313 gefällt das


Dirk1313
15.10.2021, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Haalo Dirk,
danke für die Info.

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ich bin gespannt, wie die kommerzielle Version davon wird.
Fange schon mal an, Geld zur Seite zu legen :-)

Ingo.


Ja, das war auch einer meiner Favoriten. Als Student besuchte ich noch regelmäßig Jazz-Konzerte u.a. im Dortmunder Domicil.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
15.10.2021, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Resultat angeguckt - die Jazzer sind klasse. Und wie Ingo und andere sagen: Warten wir ab, was TLC drauß macht. Ein Nachbau oder das Set wird es schon werden.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
15.10.2021, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Dirk1313 hat geschrieben:

[image]


Ja, das war auch einer meiner Favoriten. Als Student besuchte
ich noch regelmäßig Jazz-Konzerte u.a. im Dortmunder Domicil.

Wir haben mehrere Berufsmusiker in der Familie,
zum Teil mit Jazz-Ambitionen.

Und ein echtes "Bottle Jazz"-Bild von Leonid Afremov
besitze ich schon. Die LEGO-Szene wird eine wunderbare
Ergänzung werden.

Ingo.



Pudie®
15.10.2021, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Hi Marion,
leider kann ich für Dein Posting nur ein "like" vergeben. Es hätte minnigens fünfe von mir verdient
Schon wieder so ein "Appartement" brauch kein Mensch mehr. Ich habe mir schon Friends 2 und Seinfeld nicht gekauft..

Die sieben Zwerge wären ein Ersttagskauf für mich gewesen.

Gruß
Frank



Rauy
15.10.2021, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Editiert von
Rauy
15.10.2021, 14:30

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Pudie® hat geschrieben:

Die sieben Zwerge wären ein Ersttagskauf für mich gewesen.

Die Sieben Zwerge kommen ja vielleicht auch noch. Da stehen wohl nur Lizenzverhandlugen aus (an denen es bei Disney sicher auch nicht scheitern dürfte).



Matze2903
15.10.2021, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Da muß ich an die denken, die ideas komplett haben wollen. Von +10 bis -10 alles dabei. Die serien gehen mir langsam auch auf den Senkel, TBBT habe ich mir noch gekauftz, weil ich sie damals schaute. nun reicht es aber.......


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Pudie® gefällt das


Matze2903
15.10.2021, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Meine 7 Zwerge Lizenz haben die Gebrüder Grimm. Das Moc ist nett aber ein Kauf? Eher nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 gefällt das


Brixe
15.10.2021, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+4Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Ich bin gespannt, wie die kommerzielle Version davon wird.
Fange schon mal an, Geld zur Seite zu legen :-)

Ich hoffe, die wird so genial, wie seine ganzen anderen Modelle.
Ich habe den Erbauer 2019 beim MOC-Wechsel im LEGO House kennengelernt. Hsinwei ist einer der begabtesten Moccer, denen ich je begegnet bin.
Auf seiner Flickr-Seite sind noch mehr solcher Feinerchen, die alle das Zeugs zu einem erfolgreichen Set hätten.



IngoAlthoefer , Seeteddy , Plastik , klauswerner gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
15.10.2021, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Mylenium
15.10.2021, 15:37

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021 - and the winners are…

Brixe hat geschrieben:

oh, eine Filmkulisse! Eine wirklich tolle, noch nie dagewesene Set-Idee.


Yupp, absolut. Aber offensichtlich verkauft sich solcher Kram eben wie geschnitten Brot. Die Jazz-Band wäre hingegen tatsächlich ziemlich genial, sofern sie die interne Überarbeitung und Optimierung relativ unbeschadet übersteht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Navigation
15.10.2021, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+11Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Turez hat geschrieben:

Verkündung der Ideas-Ergebnisse


Grad nochmal im Lexikon "Farce" nachgeschlagen.

Mir tun die Leute mit ihren vielen coolen, lizenzfreien/generischen, aber ambitionierten und fein gebauten MOCs echt leid, die hier wieder unberücksichtigt blieben. Auf der anderen Seite ist es mir aber auch ein Rätsel, warum sich die Leute dieses Ideas immer wieder geben

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


JuergenL , Matze2903 , 911er , Pudie® , dino , Mylenium , Carrera124 , lawomy , friccius , hassel62 , freakwave gefällt das (11 Mitglieder)


tastenmann
15.10.2021, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Mir gefällt das Jazz Quartett sehr gut - ich mag Jazz generell, aber das tut hier nichts zur Sache

Das Wikingerboot hätte mir persönlich auch sehr gut gefallen. Besser jedenfalls als wieder so ein Fernseh-Kulissen-Set.

Viele Grüße
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Matze2903 gefällt das


Brickbuilder
15.10.2021, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Ui ... das Schmuckstück wäre fast untergegangen:
https://ideas.lego.com/pr...4a56-b7bc-a7e38d018711

Grandios.

Und es hätte Reprints von vielen alten Teilen bedeutet.
Schade, dass das nicht in die engere Auswahl kam.



klauswerner
18.10.2021, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Ideas-Ergebnisse 1/2021

Navigation hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Verkündung der Ideas-Ergebnisse


Mir tun die Leute mit ihren vielen coolen, lizenzfreien/generischen, aber ambitionierten und fein gebauten MOCs echt leid, die hier wieder unberücksichtigt blieben. Auf der anderen Seite ist es mir aber auch ein Rätsel, warum sich die Leute dieses Ideas immer wieder geben

LG,
-Rene


Na ja, es kann halt nur einer (oder zwei) gewinnen. Und es ist sicher der Traum vieler MOCer mal ein eigenes Set am Markt zu haben.
Das geht halt nur bei Lego Ideas - oder Bluebrixx ;)

Insofern: schön das es für die MOCer mittlerweile eine Alternative gibt.


Grüße
Klaus und Christine


Gesamter Thread: