KillerKosti
15.10.2021, 08:15

Drehkranz mit drei coaxialen Funktion en

Hallo, ich bin der neue hier.

Ich würde gerne einen ferngesteuerten Kran mit einem Mindstorms Prime (oder war's Spike? Keine Ahnung auf jeden Fall der aus der 51515) bauen.

Ich habe allerdings nur einen und der hat halt auch nur 6 Anschlüsse.Und jetzt habe ich das Problem,dass ich die Motorkräfte durch den Drehkranz bringen muss für die Funktionen
-heben,senken
-ausfahren,einfahren
-Seilwinde benutzen

Hab da jetzt leider von Lego keine Fertiglösung gefunden,aber immerhin eine Lösung mit 3d Druck(CNC?)

https://www.eurobricks.co...nt&comment=2332429

Leider habe ich momentan keine Software (vor Jahren hatte ich Mal mit Autodesk Inventor gearbeitet) und wollte einfach Mal fragen,ob jemand vlt ein ähnliches Teil gefertigt hat oder eines was über die Lego-Gearshift Lösung vom 8043 gestülpt werden kann.
Ansonsten muss ich Mal schauen,wie ich in Inventor gescheit ein Zahnrad erstellen kann.

LG Stefan



Gesamter Thread: