Hallo zusammen,
es sind tatsächlich schon wieder vier Monate vergangen und somit ist es Zeit für eine weitere Verkündung der Ideas-Ergebnisse, diesmal aus der ersten Review-Periode 2021 (Januar-April). Die Bekanntgabe soll morgen Nachmittag erfolgen, wahrscheinlich um 15 Uhr.
Zur Wahl stand die bemerkenswerte Zahl von 57 Kandidaten:
https://ideas.lego.com/bl...4c11-9bc7-7182a9166d84
jpsonics , Seeteddy , IngoAlthoefer , Pudie® , Matze2903 , JuL gefällt das (6 Mitglieder)
So richtig reißt mich dieses mal ja so gar nix vom Hocker.
Einzig der Scania hätte was.
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
LLF,
jpsonics hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Oooch, ich finde, da ist schon einiges Schönes dabei (Chocolate Shop, Die Buchstützen, Die Jazzcombo (obwohl ich Jazz grauselig finde - man weiß nie: stimmen die noch ihre Instrumente? Oder spielen die schon?), die Bowlingbahn, Brickwood Castle, Scania und noch ein paar mehr...).
Aber es sind auch ein paar dabei, die mich total irritieren - Die Bikelanes (was soll das darstellen und was ist daran besonderes?), die Karte von Middle Earth und die braune Brücke ???
Ich persönlich finde das Vicking Longship und die Szene aus meinem Lieblingsbuch , "Die Brautprinzessin" sehr gut. Und je länger man sich die Modelle ansieht, um so mehr findet man!
In SNOT we trust !
Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top
Hi Micha,
Micha2 hat geschrieben:
In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.
Johann Wolfgang von Goethe
Ich habe beim Durchgucken 'ne ganze Menge Highlights
entdeckt:
* Straßenbahn Lissabon
* Zug-Buchstützen
* Schneewitchen
* Retro-Kino - Arcade
* Jazz-Combo
* Dopppelhelix der DNA
* Baba Yaga
Mein Favorit ist das Jazz-Quartett.
Ein Arbeitskollege würde für die Lissaboner Bahn wohl
ohne Wimpernzucken mehrere hundert Elo hinlegen, auch
wenn er nur als Kind mit Lego "gearbeitet" hat.
Ingo.
LEGO kennt viele Weisen.
Dirk1313 gefällt das
Danke Jonas fürs Bereitstellen des Links/der Infos.
@Ingo: Ich schaue mir die Ideasergebnisse gar nicht mehr an. Ich sehe Mocs, die mir gefallen und dann fallen sie durchs Raster, werden nicht als Set produziert und ich kann auch keine BA beim Erfinder kaufen. Dann bin ich traurig. Lieber freue ich mich (oder schimpfe auf die xxx. Fernsehserie aus den 80ern oder xxern) mit den Modellen die durchkommen und das ein oder andere wandert dann auch in mein Regal. Aber wie immer wird das Ergebniss mir ja brühend heiß in den sozialen Medien präsentiert. LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Dirk1313
15.10.2021, 12:28
Als Antwort auf den Beitrag von Turez
Editiert von
Dirk1313
15.10.2021, 12:32
Viele Grüße
Dirk - Mail
Turez gefällt das
Hallo,
oh, eine Filmkulisse! Eine wirklich tolle, noch nie dagewesene Set-Idee.
LG, Marion,
die sich über das gesparte Geld freut.
Pudie® , Larsvader , Carrera124 , Matze2903 , Mylenium , Seeteddy , luther sloan , Andi , ChrisLego , freakwave gefällt das (10 Mitglieder)
Haalo Dirk,
danke für die Info.
Dirk1313 hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
Dirk1313 gefällt das
IngoAlthoefer hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Resultat angeguckt - die Jazzer sind klasse. Und wie Ingo und andere sagen: Warten wir ab, was TLC drauß macht. Ein Nachbau oder das Set wird es schon werden.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Dirk1313 hat geschrieben:
LEGO kennt viele Weisen.
Hi Marion,
leider kann ich für Dein Posting nur ein "like" vergeben. Es hätte minnigens fünfe von mir verdient
Schon wieder so ein "Appartement" brauch kein Mensch mehr. Ich habe mir schon Friends 2 und Seinfeld nicht gekauft..
Die sieben Zwerge wären ein Ersttagskauf für mich gewesen.
Gruß
Frank
Pudie® hat geschrieben:
Da muß ich an die denken, die ideas komplett haben wollen. Von +10 bis -10 alles dabei. Die serien gehen mir langsam auch auf den Senkel, TBBT habe ich mir noch gekauftz, weil ich sie damals schaute. nun reicht es aber.......
Pudie® gefällt das
Meine 7 Zwerge Lizenz haben die Gebrüder Grimm. Das Moc ist nett aber ein Kauf? Eher nicht.
Dirk1313 gefällt das
IngoAlthoefer hat geschrieben:
IngoAlthoefer , Seeteddy , Plastik , klauswerner gefällt das (4 Mitglieder)
Mylenium
15.10.2021, 15:35
Als Antwort auf den Beitrag von Brixe
Editiert von
Mylenium
15.10.2021, 15:37
Brixe hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:
JuergenL , Matze2903 , , Pudie® , dino , Mylenium , Carrera124 , lawomy , friccius , hassel62 , freakwave gefällt das (11 Mitglieder)
Ui ... das Schmuckstück wäre fast untergegangen:
https://ideas.lego.com/pr...4a56-b7bc-a7e38d018711
Grandios.
Und es hätte Reprints von vielen alten Teilen bedeutet.
Schade, dass das nicht in die engere Auswahl kam.
Navigation hat geschrieben:
Grüße
Klaus und Christine