MTM
12.10.2021, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von xYoshiLP

Editiert von
MTM
12.10.2021, 20:35

+1Re: Frage an die 7wide Bauer und LDU Profis

xYoshiLP hat geschrieben:


aber Allgemeinfrage: warum genau 7W? 8W lässt sich wieder einfacher mit dem Lego system bauen (und sieht noch etwas realistischer aus)


Wer sagt sowas?


Aber die Frage kann ich dir beantworten:

1. Die Herausforderung macht's..
2. Bei 7wide hab ich eine Mitte. Das macht sich für Waggondächer gut.
3. Baust du 8wide, müsst du auch länger bauen. Das wiederum bedeutet, Loks und Waggons werden schwerer. Und das verhindert oft wirklich lange Züge.
Bei 7wide sieht es nicht weniger realistisch aus, Wagen sind aber wesentlich leichter.
4. Ich hab mit 7w angefangen, weil es die Lokfrontscheibe in 6w gibt. Bei meinem ersten Modell, einer Ludmilla, konnte ich die dadurch nämlich verbauen, da die Front der Lok am Cockpit etwas schmaler (6w) ist als am Rest der Lok.
Außerdem konnte ich bei 7w viele meiner Vanilla-Waggons (also die originalen LegoWaggons, die ja 6w mit Anbauteilen sind, zB 4543) weiterverwenden.
Baust du 8w brauchst du von vornherein Selbstbauwaggons

MTM

PS: Und eine 7w-Lok kopiert dir keiner so schnell. Die fahren ja alle auf 8w.



Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: