Thomas52xxx
08.10.2021, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Die Lok, die Weichen stellt

Nach vielen Jahren habe ich endlich mal den "Drive" gehabt, Deine V100 nachzubauen. Dabei habe ich nicht nur die Farbgebung in dunkelrot/tan geändert, sondern vor allem das Führerhaus ist auf 7L verkürzt. Mit dem Ergebnis, dass der PF-Hub unter den Vorbau wandern musste. Dieser lies sich nur durch einen auf 5x5 Noppen zurechtgeschnittenen Baseplate-Bruch in Position halten. Die dunkelroten Eisenbahnfenster sind ein Fremdteil und die hellgrauen Eckfliesen müssen noch durch dunkelrote ersetzt werden. Die gibt es aber beim Kundendienst noch nicht und bei Bricklink nur kaum zu kaufen. An ein paar anderen Stellen haben erst seither erschienene neue Teile andere Lösungen ermöglicht.

Da zwei Eisenbahnmotoren verbaut sind, läuft auf dem Hub auch Deine Software. Danke dafür. Natürlich auch für die wundervolle Vorlage und die gute Dokumentation.

[image]


[image]



Eine weitere Variante habe ich nicht lassen können. Nicht weil sie mir besonders gefallen würde,

[image]


sondern deshalb:


Wahrscheinlich eines der Ereignisse mit den meisten Regelverstößen auf deutschen Gleisen überhaupt. Glücklicherweise mit recht glimpflichen Ausgang.

Ach ja, der Rangierer-Schlumpf mit mutmaßlichem BTM-Missbrauch ist asiatischer Herkunft. Wie eine Bremsprobe gemacht wird, weiß er bestimmt nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: