Naboo
08.10.2021, 08:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Wirklich groß: Ein ausführlicher Baubericht des Sets 10294 Titanic

Nein, die Titanic hatte nicht "nur" 20 Rettungsboote an Bord, weil die Betreiber überheblich waren.
Mehr war damals schlicht und einfach nicht vorgeschrieben. Tatsächlicht hatte die Titanic mehr als 1,5 Mal so viele Rettungsbootplätze wie vorgeschrieben.

Das Modell ist Ansich schon sehr beeindruckend und die Silouhette ist gut getroffen, auch viele Bautechniken gefallen mir z.B. die Lüfter. Bug und Heck stimmen aber nicht wirklich mit dem Original überein. Die Titanic war zwar ein ziemlich eckiges Schiff, aber so eckig dann doch nicht. Sowohl am Bug als auch am Heck waren die Rumpfwände abgeschrägt: Link.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


freakwave gefällt das


Gesamter Thread: