E194
07.10.2021, 17:47

Editiert von
E194
07.10.2021, 17:48

Bautipp für Loktüre

Hallo.

Ich war vor Jahren als es das alte 1000 Steine Forum noch gab hier immer wieder mal als „Brett“ unterwegs, dann kamen schnell hintereinander 3 Kinder und dann gab es erst einmal keine Zeit mehr für mich meinem Lego Hobby zu widmen.
Das möchte ich jetzt gerne wieder ändern.
Und ich habe gleich ein kleines Problem. Ich habe damals eine E94 Türe mit LDD gebaut, die das Teil 4623b Plate modified 1x2 with bar arm up als Türgriff hatte. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, da möglicherweise gelöscht.
Nun erinnere ich mich nicht mehr wie ich diese Türe gebaut habe. Die Türe war auf jeden Fall 4 Noppen lang, breit. Nun möchte ich eine Türe die 2 Noppen lang, breit ist bauen. Ebenfalls mit Teil 4623 b als Türgriff. Siehe Bild; links, so soll die Türe aussehen nur mit dem Teil 4623b. Was ich leider nur zusammenschustern konnte, um zu verstehen, wie ich das mit dem Teil 4623b meine, sieht man rechts. Leider passt es nicht wirklich zusammen wie man sehen kann. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich die Türe mit Teil 4623b bauen kann, so dass sie im Endefekt so aussieht wie links die Türe?
Oder ist das bei einer Noppenlänge von 2 gar nicht möglich?
Ich wäre für jeden Bautipp sehr dankbar.
Viele Grüße.
Michael

P.S: Teil 4864a rechts wird durch Teil 4274 gehalten.


[image]

[image]



Gesamter Thread: