Thomas52xxx
07.10.2021, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Senius

+8Re: Wirklich groß: Ein ausführlicher Baubericht des Sets 10294 Titanic

Dr_Senius hat geschrieben:

630 Euro? Hackt's bei denen??? Und warum diese unzähligen Farben im Innern??? Für 630 Euro??? Nee, oder???

Ja. 630€ sind verdammt viel Geld. Ich setze solche Sets immer gerne in Relation zum Hartz4-Regelsatz. Aktuell 446 €. Für Kinder bis 5 Jahren 283€. Eine Alleinerziehende mit Kindergarten muss mit den 630€ also 26 Tage auskommen.

Und für die 630€ gibt es eine ganze Menge richtige Autos, so zum reinsetzen und Fahren. Mit mindestens 12 Monaten TÜV.

Aber innerhalb des Lego-Universums finde ich den Preis für das Gebotene angemessen. Auch wenn ich das Set wohl nicht kaufen werde. Weil die aufgerufene Summe meinen preislichen Vorstellungsrahmen sprengt.

Die Art und Weise wie das Set gebaut wird gefällt mir außerordentlich. Da haben sich viele Leute enorm viel Gedanken gemacht. Für die Entwicklung werden wohl einige Mannjahre benötigt worden sein.

Als AFOL finde ich die "Farbseuche" auch furchtbar. Mir wäre es wohl lieber, wenn nach Bauelementen und nicht nach Farben sortiert würde. Und die Pommes-Schalen zum Sortieren gleich mitgeliefert werden. AFOLS in stilvollen, aufgeräumten Loft-Wohnungen oder Willen am Prenzlauer Berg git es wohl nur wenige. Da die Zielgruppe wahrscheinlich weniger Lego-Affin sein dürfte, ist es wohl recht vernünftig, den Anspruch beim Bauen nur knapp oberhalb von 4+ anzusiedeln. Denn wer einen Haufen Geld ausgibt, möchte ein positives Bauerlebnis haben. Und nicht seine Zeit mit Suchen verbringen. Da helfen die 4+-Farben schon dabei.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 , Heather , freakwave , Tagl , Ben® , Popider , goldfing , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: