Pokefan
07.10.2021, 13:04

Pokeball

Moin,

ich war grade mal im Internet am Stöbern, was man so bauen könnte und habe diesen "Meisterball" (aus Pokemon) gefunden.

Ich finde die Idee, so einen Meisterball zu bauen, sehr cool. Aber das verlinkte Modell gefällt mir nicht sonderlich gut, weil der schwarze Streifen zwischen Ober- und Unterseite so dick ist. Was aber echt gut gelungen ist, ist das markante "M" auf der Vorderseite.

Ich probiere schon einige Zeit herum, finde aber nicht heraus, wie man das "M" vorne drauf bauen kann. Insbesondere, dass das so angewinkelt ist, raubt mir die Nerven. Aber auch, welche Steine dafür verwendet wurden, kann ich nicht herausfinden.
Daher meine Frage an euch: Weiß jemand, wie das M gebaut ist bzw. wie man es bauen könnte.

Vielen Dank an alle!

Meisterball



Lok24
07.10.2021, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Pokefan

Editiert von
Lok24
07.10.2021, 13:23

Re: Pokeball

Moin,

Pokefan hat geschrieben:


Daher meine Frage an euch: Weiß jemand, wie das M gebaut ist bzw. wie man es bauen könnte.

Oben liegt eine Fliese 2x2 lila
Darunter eine Platte 2x2 in weiß
darunter senkrecht stehend(!) 1x2
Platte weiß
Platte lila
Platte weiß
Platte lila
Fliese weiß



Pokefan
07.10.2021, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokeball

Lok24 hat geschrieben:

Moin,

Pokefan hat geschrieben:

Daher meine Frage an euch: Weiß jemand, wie das M gebaut ist bzw. wie man es bauen könnte.

Oben liegt eine Fliese 2x2 lila
Darunter eine Platet 2x2 in weiß
darunter senkrecht stehend(!) 1x2
Platte weiß
Platte lila
Platte weiß
Platte lila
Fliese weiß


Und wie könnte man das ganze das hinten befestigen? Wenn man die Platte weiß, lila, weiß lila, Fliese weiß einfach nur reingelegt, hält das ja nicht.



Micha2
07.10.2021, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pokefan

Re: Pokeball

Die Platte kann ja nach hinten raus auch größer sein. Zum Beispiel eine 2x2 Winkelplatte mit 3 Noppen. Und dann hast Du Befestigungspunkte.



Gesamter Thread: