MrSlope
05.10.2021, 17:08

+10Detroit River Leuchtturm MOC

Hallo zusammen,

dieses Mal gibt es wieder ein kleines MOC, welche wohl in Zukunft auch wieder seinen Weg in die LEGO® Stadt finden wird.
Da die Stadt ja im amerikanischen Stil gehalten werden soll, muss natürlich auch der Leuchtturm entsprechend "amerikanisch" aussehen.
Nach einigen Stunden in der Googlesuche habe ich mich dann entschieden, den kleinen aber durchaus einzigartigen Leuchtturm an der Mündung des Detroit River im Lake Erie nachzubauen.
(Für Interessierte habe ich hier mal den Link zum Google Maps Standort reingepackt: https://www.google.de/map...0004134!4d-83.1404758)

Das ganze diesmal ohne Grundplatte und ohne Modularität, da das genaue Gelände um den Leuchtturm noch nicht genau feststeht. Ich hoffe euch gefällt das Modell.

Wie immer gibt es dazu auch wieder ein Bauvideo. Schaut doch gerne mal vorbei.
Ansonsten sind unter dem Video wieder einige Bilder des Modells verlinkt.



[image]


Hier erstmal ein Bild des Originals...

[image]


...und der Nachbau aus Lego.

[image]


Die Ansicht aus der anderen Richtung mit dem Haus im Vordergrund.

[image]


Gegenüber hat das Haus noch eine größere Türe.

Ein paar Details werde ich dann noch hinzufügen, wenn der genaue Standort im Stadtlayout feststeht. Auch wird der Leuchtturm nicht wie im Original auf einer künstlichen Insel stehen, sondern auf einer Landzunge.

Ich hoffe euch gefällt der Nachbau. Lasst es mich doch gerne wissen.



, Legoviller , mcjw-s , Matze2903 , Ferdinand , Lok24 , jopiek , boettch2 , Andor , JuL gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: