etiausholland
30.09.2021, 23:30

+52Soropolis

Hallo, ich möchte mein neues Projekt auch hier mal vorstellen. Vielleicht habt ihr es schon in Skærbæk gesehen: ich habe eine Straße gebaut, wo 10x3 Häuschen von 6x6 reinpassen, plus 2 Gassen dazwischen. Die meisten Modulen haben oben ein Loch , wo wieder eine andere Module reinpasst, nur die Dachmodulen nicht. Es gibt auch doppelt breite und doppelt lange.

[image]



In Skærbæk habe ich dann die Modulen hinter der Straße aufgestellt, und Besucher durften welche auswählen und dazu stellen. Bei Bricking Bavaria werde ich die Modulen hoffentlich neben der Straße aufstellen, und sowie es jetzt aussieht, dürden da die Besucher nichts anfassen, das heißt, die können anzeigen, was ich bauen soll, und wohin es kommen soll. Ich hoffe immer noch, dass das sich vor November ändert, aber gut, was nicht ist, das ist halt nicht...

[image]



So wird die Straße immer wieder aufgebaut, und immer anders.

[image]



Ich werde noch gute Fotos von allen Modulen machen (das sind 150 Stück...), aber jetzt habe ich schon die Bilder von Skærbæk. Am Ende des Wochenendes habe ich die Stadt mal so zusammengestellt, wie ich die gut fand:

[image]

[image]

[image]



Der Name 'Soropolis' ist alt-Griechisch und bedeutet 'Stapelstadt'. Ich habe bei Flickr ein Album gemacht mit Detailbilder, die könntet ihr euch hier anschauen: Flickr-album Soropolis



Matze2903
01.10.2021, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
Matze2903
01.10.2021, 00:58

Re: Soropolis

Hi Eric,

da hast du eine tolle Idee gehabt und sie richtig toll umgesetzt. Freue mich auf weitere Straßenzüge bzw Bilder davon.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
01.10.2021, 05:23

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Hallo Erik,
Deine "Patschwooklaan" gefällt mir sehr.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thekla
01.10.2021, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Moin Eti,

Beim nächsten Mal bitte eine Kategorie wählen....

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
01.10.2021, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Schon beim ersten Aufschlag haben mir Deine Hausmodule außerordentlich gut gefallen. Meine Idee war recht spontan, daraus einen Bauwettbewerb zu machen. Wa hältst Du davon? Ein Hausmodul unter Verwendung möglichst ungewöhnlicher Bauteile.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


peedeejay
01.10.2021, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Sehr cooles Konzept und für Ausstellungen einfach genial!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


etiausholland
01.10.2021, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soropolis

Thekla hat geschrieben:

Moin Eti,

Beim nächsten Mal bitte eine Kategorie wählen....

Gruß
Thekla


Die Kategorie Allesdurcheinander habe ich leider nicht gefunden, aber ich habe es jetzt bei Stadt untergebracht, wäre das okay?



Thekla
01.10.2021, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Hoi,

Die Kategorie Allesdurcheinander


aber ich habe es jetzt bei Stadt untergebracht, wäre das okay?


Da habe ich es schon untergebracht. Meine Bitte bezog sich aufs nächste Mal

Danke, Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


etiausholland
01.10.2021, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soropolis

Dann haben wirs beide gemacht... wo ich geschaut hab, da stand noch 'Kein Thema', dan habe ich Stadt angeklickt.
Und es sieht danach aus, dass wir uns einig sind, das es sich um eine Stadt handelt, also super!



railtobi
01.10.2021, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
railtobi
01.10.2021, 20:52

Re: Soropolis

Besser als jedes Wimmelbild, man kann ewig schauen und entdeckt immer wieder was neues! Ich liebe die Oma mit dem Sessellift! Einfach cool!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


etiausholland
31.10.2021, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Soropolis kommt nach Friedrichshafen! Ich packe heute mal alles ein.

Ich habe auch das Flickr-Album geüpdatet, hier ein paar Highlights. Erstens mal die Anleitung des Konzepts:

[image]



Dann habe ich mal eine Stadt gebaut, jetzt mit schwarzem Hintergrund (der kommt auch mit nach Friedrichshafen).

[image]



Für die ganze Module habe ich einen Stand gebaut, die ein bisschen weniger Länge brauch als ich in Skærbæk hatte, damit es auch in Friedrichshafen dazwischen passt:

[image]



Und dann habe ich alle (oder fast) Modulen fotografiert und in 16 verschiedenen Collagen zusammengesteckt. Das hier ist eine dieser 16:

[image]



Wer Lust hat, kann sich samtliche Bilder angucken im Flickr-Album: https://www.flickr.com/ph...bums/72157719931877523



etiausholland
06.11.2021, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Ein paar Bilder aus Friedrichshafen füge ich ans Flickr-Album zu. Und der Meister der Steine zeigt Soropolis auf YouTube:

https://youtu.be/CR-Fo_6oOvQ



Matze2903
06.11.2021, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Hey erik!

Schönes Video hast du da vom Steinemeister für dein tolles Sorpolis bekommen. Und einen guten Baumeisterhelfer. War Dirk auch schon zum Bauen da?

(Unter dem Video konnte man nicht kommentieren.)


"Ist das Video schneller abgespult oder redet er wirklich so schnell?" *lach*


Das müsste man mal mit der Kugelbahn kombinieren, die müsste die gleichen Maße haben. Muß mal schauen ob die 5 Steine hoch ist, dann sollte es passen.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


etiausholland
08.11.2021, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Soropolis

Unter dem Video gibts doch einen Link zum Kommentieren...



Ja, die Kugelbahn, wer war das? Hab noch vor, auch mal eine Kugelbahn zo bauen, nur anders....



Matze2903
08.11.2021, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Soropolis

Polegon wars


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: