etiausholland
30.09.2021, 23:30

+46Soropolis

Hallo, ich möchte mein neues Projekt auch hier mal vorstellen. Vielleicht habt ihr es schon in Skærbæk gesehen: ich habe eine Straße gebaut, wo 10x3 Häuschen von 6x6 reinpassen, plus 2 Gassen dazwischen. Die meisten Modulen haben oben ein Loch , wo wieder eine andere Module reinpasst, nur die Dachmodulen nicht. Es gibt auch doppelt breite und doppelt lange.

[image]



In Skærbæk habe ich dann die Modulen hinter der Straße aufgestellt, und Besucher durften welche auswählen und dazu stellen. Bei Bricking Bavaria werde ich die Modulen hoffentlich neben der Straße aufstellen, und sowie es jetzt aussieht, dürden da die Besucher nichts anfassen, das heißt, die können anzeigen, was ich bauen soll, und wohin es kommen soll. Ich hoffe immer noch, dass das sich vor November ändert, aber gut, was nicht ist, das ist halt nicht...

[image]



So wird die Straße immer wieder aufgebaut, und immer anders.

[image]



Ich werde noch gute Fotos von allen Modulen machen (das sind 150 Stück...), aber jetzt habe ich schon die Bilder von Skærbæk. Am Ende des Wochenendes habe ich die Stadt mal so zusammengestellt, wie ich die gut fand:

[image]

[image]

[image]



Der Name 'Soropolis' ist alt-Griechisch und bedeutet 'Stapelstadt'. Ich habe bei Flickr ein Album gemacht mit Detailbilder, die könntet ihr euch hier anschauen: Flickr-album Soropolis



Matze2903
01.10.2021, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
Matze2903
01.10.2021, 00:58

Re: Soropolis

Hi Eric,

da hast du eine tolle Idee gehabt und sie richtig toll umgesetzt. Freue mich auf weitere Straßenzüge bzw Bilder davon.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
01.10.2021, 05:23

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Hallo Erik,
Deine "Patschwooklaan" gefällt mir sehr.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


Thekla
01.10.2021, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Moin Eti,

Beim nächsten Mal bitte eine Kategorie wählen....

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
01.10.2021, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Schon beim ersten Aufschlag haben mir Deine Hausmodule außerordentlich gut gefallen. Meine Idee war recht spontan, daraus einen Bauwettbewerb zu machen. Wa hältst Du davon? Ein Hausmodul unter Verwendung möglichst ungewöhnlicher Bauteile.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


peedeejay
01.10.2021, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Sehr cooles Konzept und für Ausstellungen einfach genial!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


etiausholland
01.10.2021, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soropolis

Thekla hat geschrieben:

Moin Eti,

Beim nächsten Mal bitte eine Kategorie wählen....

Gruß
Thekla


Die Kategorie Allesdurcheinander habe ich leider nicht gefunden, aber ich habe es jetzt bei Stadt untergebracht, wäre das okay?



Thekla
01.10.2021, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Soropolis

Hoi,

Die Kategorie Allesdurcheinander


aber ich habe es jetzt bei Stadt untergebracht, wäre das okay?


Da habe ich es schon untergebracht. Meine Bitte bezog sich aufs nächste Mal

Danke, Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


etiausholland
01.10.2021, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soropolis

Dann haben wirs beide gemacht... wo ich geschaut hab, da stand noch 'Kein Thema', dan habe ich Stadt angeklickt.
Und es sieht danach aus, dass wir uns einig sind, das es sich um eine Stadt handelt, also super!



railtobi
01.10.2021, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
railtobi
01.10.2021, 20:52

Re: Soropolis

Besser als jedes Wimmelbild, man kann ewig schauen und entdeckt immer wieder was neues! Ich liebe die Oma mit dem Sessellift! Einfach cool!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: