Rauy
29.09.2021, 16:51

1x4x1-Zaun (3633), aber in Tan

Ich habe für ein Projekt leider versehentlich (mit Blick auf den Durchschnittspreis aber NICHT auf die Verfügbarkeit) viele der guten alten 1x4x1-Zäune (3633) in Tan eingeplant, genauer 46 Stück davon. Diese sind aber scheinbar extrem selten und tauchten nur 2004 in einem einzigen Spider-Man-Set auf. Ich bin aber so zufrieden mit dem Design und es hängt sehr an diesem Teil, dass ich mich entschlossen habe, das trotzdem so zu bauen. Ich habe mir auch bereits 14 Stück davon über BrickLink zusammengeklaubt, im Verlaufe von Monaten. Allerdings hat jeder Händler halt immer nur 1/2 Stück davon zu einem akzeptablen Preis da. Der nächste Händler in Europa, der genug anbieten würde, verlangt 4€ pro Stück, was mir in der Menge doch noch etwas zu heftig wäre.

Ich wollte deshalb einfach mal in die Runde fragen, ob jemand vielleicht welche dieser Zäune anzubieten hätte, egal ob neu oder gebraucht (vorrausgesetzt nicht kaputt). Ich wäre bereit bis zu 1€ pro Stück anzubieten, zzgl. einfachem Briefporto natürlich, evtl. auch mehr bei größerer Anzahl. Vielleicht hat ja jemand die 3 aus dem Spider-Man-Set und braucht sie nicht. Aber vorsicht, die Dinger sind wirklich selten, also seid euch wirklich sicher, dass ihr sie nicht selbst braucht (oder demnächst einen BrickLink-Shop aufmachen wollt ).

(Alternativ könnte ich auch mit einer Anleitung für ein 1:300-Modell von Schloss Sanssouci bezahlen, aber dann solltet ihr die Teile vielleicht doch lieber behalten. )


Flickr   Instagram   Rebrickable


Legoviller
30.09.2021, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: 1x4x1-Zaun (3633), aber in Tan

Hallo Christian,

wäre das Zaunteil in Gold keine Alternative? Das neue Projekt scheint Sanssouci zu sein.

Grüße
Wolfgang



Rauy
30.09.2021, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: 1x4x1-Zaun (3633), aber in Tan

Legoviller hat geschrieben:

wäre das Zaunteil in Gold keine Alternative? Das neue Projekt scheint Sanssouci zu sein.

Wahrscheinlich eher nicht. Am nächsten wäre wohl noch hellgrau, aber das gefällt mir auch nicht so richtig (wäre höchstens eine evtl. Alternativlösung für Rebrickable). Ich hab mich leider wirklich auf das Tan versteift.

Aber wegen dieser Teile ist es leider auch kein neues Projekt, sondern eher so ein Dauerprojekt für die ferne Zukunft seit über eiem Jahr.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Thomas52xxx
30.09.2021, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: 1x4x1-Zaun (3633), aber in Tan

Der Leidensdruck scheint ja recht hoch zu sein. Die Alternativen "Vielleicht bringt Lego die Farbvariante ja irgendwann" funktioniert gelegentlich sogar. Dia andere Alternative, sich solche Teile auf die Wanted-Liste zu setzen und konsequent, sofern zum passenden Preis verfügbar, bei jeder Bricklink-Bestellung mitordern kann ebenfalls zielführend sein. Ist aber ebenfalls langwierig.

Nicht puristisch sind die Lösungen mittels passender Spraydose. Oder 40 Stück für 3,42€ zzl. 47ct Versand aus China.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rauy
30.09.2021, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 1x4x1-Zaun (3633), aber in Tan

Thomas52xxx hat geschrieben:

Dia andere Alternative, sich solche Teile auf die Wanted-Liste zu setzen und konsequent, sofern zum passenden Preis verfügbar, bei jeder Bricklink-Bestellung mitordern kann ebenfalls zielführend sein. Ist aber ebenfalls langwierig.

Das ist mein bisheriges Vorgehen, ja.

Thomas52xxx hat geschrieben:
Ich wäre in dem Falle auch bereit, entsprechende Alternativsteine zu verwenden (da es das Teil theoretisch ja auch von LEGO gäbe), hatte nur mit meiner geringen Erfahrung in dem Feld noch keinen Anbieter dafür gefunden. In dem Sinne vielen Dank für den Link! Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert, ob Farbe und Form zufriedenstellend sind.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: