Rauy
28.09.2021, 18:22

+22Hallo von einem neuen Mitglied

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen (hoffe, das ist der richtige Thread dazu, muss mich erstmal etwas zurecht finden). Ich bin nach etwa 20-jähriger Pause seit Ende 2019 wieder im "LEGO-Geschäft" und habe letztes Jahr auch angefangen MOCs zu entwerfen und zu bauen, zu meiner Überraschung mittlerweile durchaus regelmäßig. Mein Hauptinteressenfeld, sowohl was Sets sammeln als auch MOCs bauen angeht, ist dabei Architecture. Da ich in einer Vermessungsfirma arbeite, die recht breit in Deutschland unterwegs ist, habe ich es mir etwas zum Hobby gemacht, Modelle von Gebäuden zu bauen, an denen wir (naja, nicht ich, bin "nur" der Softwareentwickler ) gearbeitet haben.

Aber durch verschiedene Communities, wie RogueBricks oder Flickr, habe ich dieses Jahr auch andere kleinere Sachen gebaut. Ich bin noch ein bisschen am umherirren, wo man so seine Sachen zur Schau stellt und sich unter die Menge mischt, physisch ist es in meiner sächsischen Heimat scheinbar eh etwas dünner mit LUGs und dergleichen. Angefangen habe ich, meine Sachen als Anleitungen auf Rebrickable hochzuladen und seit diesen Jahres habe ich auch einen Flickr-Account, dazu kamen Anmeldungen bei RogueBricks und Eurobricks.

So war ich auch kürzlich auf meiner ersten Ausstellung, dem SteineWAHN! in Berlin. Dort habe ich unter anderem Wolfgang (Legoviller) und Marion (Brixe) kennengelernt mit ihren tollen Micropolis-Modellen. Sie haben mich quasi auch hierher eingeladen und ich habe auch selbst ein bisschen Lust auf das Thema Micropolis gekriegt. Und was sehe ich, als ich heute nachdem ich etwas zur Ruhe gekommen war endlich mal auf die Seite geguckt habe? Einen digitalen Micropolis-Wettbewerb! Finde ich eine super Gelegenheit, mich da mal etwas auszuprobieren, da ich mich auch in Stud.IO und dem digitalen Bauen sehr wohl fühle. Also hab ich mich gleich mal auf der Seite angemeldet und hoffe, dass mir im laufe des nächsten Monats mal ein bisschen was dazu einfällt.

Grüße,
Christian Rau


Flickr   Instagram   Rebrickable


Lok24 , Brixe , tobb , Larsvader , jpsonics , Seeteddy , Legoviller , grubaluk , markmuel , Legobecker , Navigation , moctown , , IngoAlthoefer , Ferdinand , Ben® , asper , mcjw-s , jopiek , SuklaaTalvella , Heather , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Matze2903
28.09.2021, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Editiert von
Matze2903
28.09.2021, 19:22

Re: Hallo von einem neuen Mitglied

Hallo Christian - schön das du da bist. Bist du der mit dem Reichstag?
Bin gespannt auf weitere Arbeiten von Dir.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
28.09.2021, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Hallo von einem neuen Mitglied

Hallo Christian,

bitte melde Dich bei Legoviller. Er hatte wohl vergessen, sich Deine Mailadresse geben zu lassen zwecks Kontakt.
Übrigens sehr schöne Modelle, die Du auf dem SW ausgestellt hast!
Kannst Du hier ruhig zeigen! :-)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
29.09.2021, 02:26

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Re: Hallo von einem neuen Mitglied

Hallo Christian,

danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Bitte zeige Fotos von Deinen Modellen, gerade auch
für die, die nicht in Berlin dabei sein konnten.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Rauy
29.09.2021, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hallo von einem neuen Mitglied

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Christian - schön das du da bist. Bist du der mit dem Reichstag?
Bin gespannt auf weitere Arbeiten von Dir.

Danke. Ja, der bin ich.

Thekla hat geschrieben:
bitte melde Dich bei Legoviller. Er hatte wohl vergessen, sich Deine Mailadresse geben zu lassen zwecks Kontakt.
Übrigens sehr schöne Modelle, die Du auf dem SW ausgestellt hast!

Vielen Dank. Ja, hab mich gemeldet. Hätte ich auch noch gemacht, aber trotzdem danke für die Erinnerung.

IngoAlthoefer hat geschrieben:
danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Bitte zeige Fotos von Deinen Modellen, gerade auch
für die, die nicht in Berlin dabei sein konnten.

Mal sehen, man will ja auch nicht gleich alles mit Jahre-alten MOCs zuspammen. Ein Überblick findet sich auch auf meinem Flickr-Account. Ich werde aber versuchen, zukünftige Sachen hier auch vorzustellen. Die Modelle vom SteineWAHN! (und weitere) werde ich auch alle nochmal zur Bricking Bavaria mitbringen.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: