Rauy
28.09.2021, 18:22

+22Hallo von einem neuen Mitglied

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen (hoffe, das ist der richtige Thread dazu, muss mich erstmal etwas zurecht finden). Ich bin nach etwa 20-jähriger Pause seit Ende 2019 wieder im "LEGO-Geschäft" und habe letztes Jahr auch angefangen MOCs zu entwerfen und zu bauen, zu meiner Überraschung mittlerweile durchaus regelmäßig. Mein Hauptinteressenfeld, sowohl was Sets sammeln als auch MOCs bauen angeht, ist dabei Architecture. Da ich in einer Vermessungsfirma arbeite, die recht breit in Deutschland unterwegs ist, habe ich es mir etwas zum Hobby gemacht, Modelle von Gebäuden zu bauen, an denen wir (naja, nicht ich, bin "nur" der Softwareentwickler ) gearbeitet haben.

Aber durch verschiedene Communities, wie RogueBricks oder Flickr, habe ich dieses Jahr auch andere kleinere Sachen gebaut. Ich bin noch ein bisschen am umherirren, wo man so seine Sachen zur Schau stellt und sich unter die Menge mischt, physisch ist es in meiner sächsischen Heimat scheinbar eh etwas dünner mit LUGs und dergleichen. Angefangen habe ich, meine Sachen als Anleitungen auf Rebrickable hochzuladen und seit diesen Jahres habe ich auch einen Flickr-Account, dazu kamen Anmeldungen bei RogueBricks und Eurobricks.