Beobachter74
28.09.2021, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von klauswerner

Editiert von
Beobachter74
28.09.2021, 16:18

Re: Dachboden fast fertig, bald geht es los - frage zu Zügen

klauswerner hat geschrieben:

Beobachter74 hat geschrieben:
Hmmmm! Schön viel Platz!

Wollt ihr bei 2 Meter Breite nicht wenigstens eine „grand Curve“/große Kurve bauen mit R120/R104 ?
90 Grad oder gar 180?
Das würde ich mir überlegen…


Hmm - ich habe es bis jetzt wo es geht vermieden in den Kurven Steigungen zu machen, also bliebe eigentlich nur oben rechts (2.Ebene) dafür Platz.
Wenn ich das richt sehe jetzt r120 Radius 120 cm -


Es wären R120+4=124 Noppen*0,8cm=99,2cm Außenradius.

Jetzt seid ihr ja eh schon weiter fortgeschritten.
Die Ausstellungsanlagen, die man bei Flickr so sehen kann, haben halt mindestens einen Viertelkreis (90 Grad) als Teil einer Paradestrecke. So kam ich drauf.
Da ihr ja sowieso mit sichtbarer/unsichtbarer Streckenführung arbeitet, wäre das wenigstens an einer Anlagenecke "sichtbar" schön gewesen.


Benjamin