Henriette
28.09.2021, 14:09

neue Kachel - unklare Farbe

Hi

Hat zufällig jemand diese Kachel zur Hand?
Es ist das Karussellpferdchen aus VIDIYO Candy Castle Stage und wird weiß abgebildet - ganz hübsch. Aber auf meiner Kachel sind alle weißen Flächen hellrosa - gruselig.

Nur ein Fehler bei mir? Oder eine durchgängige Abweichung gegenüber der offiziellen Darstellung?

Danke Euch.
lg Henriette



Mylenium
28.09.2021, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: neue Kachel - unklare Farbe

Meine ist in Ordnung. Ein leichtes oranges Durchschimmern gibt es zwar, aber es ist tolerabel. Ansonsten wohl das übliche Problem bei LEGO. Selbst identische Fliesen zeigen kaum erklärbare und nicht nachvollziehbare Schwankungen der Druckqualität.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


voxel
28.09.2021, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: neue Kachel - unklare Farbe

Moinsen!

Henriette hat geschrieben:


Hat zufällig jemand diese Kachel zur Hand?
Es ist das Karussellpferdchen aus VIDIYO Candy Castle Stage und wird weiß abgebildet - ganz hübsch. Aber auf meiner Kachel sind alle weißen Flächen hellrosa - gruselig.


Das hellrosa bei dem o.g. Karussellpferdchen kann ich bestätigen - es ist noch etwas heller als das LEGO-Hellrosa, aber definitiv rosa.
Das gilt uebrigens für so ziemlich alle orangefarbenen Vidiyo-Fliesen mit weissem Aufdruck.

Insgesamt ist der weisse Aufdruck auf meiner Vidiyo-Fliesenkollektion auf allen vorhandenen Farben nicht wirklich weiss.
Bereits weiss auf limegreen sieht hellblau aus (etwa wie der LEGO-Farbton Aqua).
Weiss auf gelbem Hintergrund geht einigermassen, aber auch nur, weil gelb so hell ist. Wenn man es neben einen weissen Stein haeöt, erscheint der weisse Aufdruck hier hellgelb.
Nur wenn sich noch eine andere Farbschicht unter dem Weiss befindet, dann ist das Weiss auch einigermassen weiss



Henriette
28.09.2021, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: neue Kachel - unklare Farbe

voxel hat geschrieben:


Nur wenn sich noch eine andere Farbschicht unter dem Weiss befindet, dann ist das Weiss auch einigermassen weiss


Hi

... oder wenn mit schlechtem Weißabgleich fotografiert wird :-(

Danke, ich achte mal noch genauer darauf.

Es sieht jedenfalls gräßlich aus und Besserung ist nicht in Sicht.

lg Henriette



Gesamter Thread: