Men_in_Bricks
28.09.2021, 13:28

+1Monorail - Schienen aus dem 3D Drucker

Hallo zusammen,

da ich umgezogen bin und nun mit meinem erneuten Stadtaufbau beginne, bin ich natürlich auch dabei meine alte Monorail mit einzuarbeiten Soviel zur Vorgeschichte

Bei meinem Aufbau und den Möglichkeiten der original-Monorail bin ich bei meinen Recherchen natürlich auch auf die mittlerweile freien Vorlagen von 4D Brix gestoßen Hierbei fand ich natürlich die flachen Schienen zum besseren integrieren in die Straßen sehr interessant und habe mit einem Bekannten zusammen die ersten Drucke gestartet welche echt super funktionieren und wir das Thema gern weiterverfolgen wollen würden

Daher möchte hier gerne einen Erfahrungsaustausch starten hat von euch schon jemand selbst solche Schienen gedruckt und was mich iwie noch brennender interessieren würde -> hat jemand schonmal darüber nachgedacht eine "flache" Monorail-Kurve zu drucken oder "konstruieren" ?

Steinige Grüße

ps.: hier mal ein Bild einer flachen Monorail von 4D Brix:

[image]


-----------------------------------
Schau doch mal rein bei Instagram oder Youtube ;o)

https://www.instagram.com/brickwedel_city/ oder https://www.youtube.com/c...j7r-HOC_UvT7IHNYhS_duQ

steinige Grüße der Men in Bricks ;)


JuL gefällt das


Matze2903
28.09.2021, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Men_in_Bricks

Re: Monorail - Schienen aus dem 3D Drucker

Nein, habe ich nicht. Was würde eine Flache Kurve, oder flache Schhienen im Allgemeinen bringen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Men_in_Bricks
29.09.2021, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Monorail - Schienen aus dem 3D Drucker

Matze2903 hat geschrieben:

Nein, habe ich nicht. Was würde eine Flache Kurve, oder flache Schhienen im Allgemeinen bringen?


Na gerade im Stadtlayout könnte man sie dann doch sehr cool mit normalen Fliesen auf einer Ebene einbauen auf normalen Platten, also ohne das ganze einen Brick "höher" zu setzen. Wenn man Sie natürlich in der "Luft" fahren lässt bringts in der Tat wenig, aber da ich Sie zum Teil als Straßenbahn nutze fände ich das schon recht smart
Hab leider kein Beispielbild dazu gefunden im Netz -> reiche ich nach sobald ich die Schienen habe

steinige Grüße


-----------------------------------
Schau doch mal rein bei Instagram oder Youtube ;o)

https://www.instagram.com/brickwedel_city/ oder https://www.youtube.com/c...j7r-HOC_UvT7IHNYhS_duQ

steinige Grüße der Men in Bricks ;)


Gesamter Thread: