Phil_DeLaGhetto
22.09.2021, 20:30

+5NINE-NINE!

​"Woop-woop! That's the sound of da police!"​



​hallo Freunde!


Prüfungsphase ist vorbei (für's erste) und bevor ich morgen in den Flieger Richtung Süden steige, wollte ich euch nochmal meinen Kitbash-Beitrag für den Prime-Time-Contest auf RogueBricks vorstellen.
Es handelt sich hier um die Hauptcharaktere der Serie Brooklyn Nine-Nine, der innerste Kern, die "Squad". Die Serie handelt vom alltäglichen Leben der Polizeibeamten des 99. Polizeireviers in Brooklyn, New York. Auch wenn es primär als Comedy angesetzt ist, behandelt B99 auch immer weider sehr ernste Themen wie Familienkrisen, Rassismus, Homophobie, Polizeigewalt und -willkür.
Die Lacher kommen aber auf jeden Fall nicht zu kurz, und auch der ein oder andere prominente Cameo-Star macht das Ganze zu einem echt sehenswerten Gesamtpaket. Natürlich sollte man auch die zahlreichen Meme-Formate nicht vergessen, die die Serie liefert.
Nicht zu unrecht ist B99 immer mehr zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden.



Zwei Dinge für alle, die die Serie nicht kennen oder noch nicht gesehen haben:

1. Schaut es euch an!

2. eine kleine Spoilerwarnung für die nächsten Absätze!




The Squad!

​​

[image]



Wer ist diese ominöse Squad eigentlich?​
Lasst mich euch die einzelnen Charaktere etwas näher vostellen.


​​

[image]



Jacob "Jake" Peralta (Mitte) ist, obwohl er ein Kindskopf ist, wahrscheinlich der beste Detective des 99. Sein Lieblingsfilm (und nebenbei der Grund, warum er überhaupt Polizist geworden ist) ist Stirb Langsam, was er oft genug zum Ausdruck bringt. Er hatte eine etwas schwierige Kindheit, was ihn nur mehr dazu antreibt, ein besserer Mensch und Cop zu sein.
Captain Raymond Holt (rechts) ist der (Stand Staffel 1) neue Captain des 99ten Reviers. Trotz seiner zunächst kühlen und scheinbar emotionslosen Art findet er schließlich seinen Weg in die Herzen seiner Einheit und der Fans. Cpt. Holt ist der erste offen schwule Polizei-Captain des NYPD. Eine Tatsache, die ihm im Laufe seiner Karriere nicht nur Positives entgegenbrachte.
Charles Boyle (links) ist Jake's bester Freund und sein größter Fan. Auch wenn er etwas tollpatschig ist, ist er ein sehr motivierter und hart arbeitender Polizist. Außerdem ist er Foodie, Foodblogger und quasi Meisterkoch.



[image]



Rosa Diaz ist ein badass! Niemand weiß so wirklich viel über ihre Vergangenheit​, aber Danny Trejo spielt ihren Vater, was ja schon was heißen will. Jake lernte sie auf der Polizeiakademie kennen und seitdem sind die beiden sehr gute Freunde.
Terence "Terry" Jeffords ist der Sergeant (später Lieutenant) des 99 und damit Captain Holts Stellvertreter. Er sieht sich manchmal als eine Art Henne, die sich um ihre Detective-Küken kümmern muss. Terry liebt es, von sich in der dritten Person zu sprechen, was ihm aber schon das eine oder andere Problem bereitet hat. Außerdem liebt er Kraftsport, seine Kinder (die Zwillinge Cagney & Lacey) und Yoghurt. Terry liebt Yoghurt!


​​

[image]



Amy Santiago (links) ist zunächst neben Jake Peralta die beste Beamtin des Reviers. Sie arbeitet sehr hart und ist manchmal eine Streberin, die sich gerne beim Captain einschleim(en will)​.
Im Laufe der Serie besteht sie ihre Sergeant-Prüfung mit Bravur und wird Vorgesetzte der Streifenbeamten des 99.
Gina Linetti (rechts) ist jake's beste Freundin aus Kindheitstagen. Er war es auch, der ihr den Job als persönliche Assistentin des Captains besorgt hat. Gina's Leidenschaft ist das Tanzen. Sie hält sich für die Größte und hat deshalb auch einen schwarzen Spandex-Anzug mit der großen Nummer 1 an.



​​

[image]



Zu guter letzt die zwei Ewigen: Michael Hitchcock (l) und Norman Scully (r).
Die beiden sind schon Polizisten gewesen, da waren die meisten von uns noch gar nicht auf der Welt. Mittlerweile sind sie natürlich etwas gemütlicher geworden und nicht mehr wirklich im Außendienst. Solange man sich hinsetzen und etwas essen kann, sind sie dabei!



So, das war's von mir, das war's von hier!
Ich hoffe, dieser kleine Einblick in meine Lieblingsserie hat euch gefallen


In diesem Sinne: NINE-NINE!




Fili



Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

doe , moctown , Matze2903 , Technix , asper (5 Mitglieder)

Matze2903
23.09.2021, 00:44

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: NINE-NINE!

Habe die Serie vor kurzem geguckt und finde, du hast die Charaktere sehr gut getroffen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ChrisLego
23.09.2021, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: NINE-NINE!

Meine aktuelle Lieblingsserie und Du hast die Minifigs super getroffen!



Paulibaer
24.09.2021, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: NINE-NINE!

Also für Terry hätte ich ja eine BigFig erwartet :-) Super gemacht. Machst du auch noch das Polizeirevier? Da kann man sich ja viel in den Details austoben.



Brickbuilder
27.09.2021, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: NINE-NINE!

WOW!

Ich dachte grad ... seit wann gibt es 99-Lego??


Das ist zwar kein großes "MOC", aber da steckt eine Menge Überlegung drin, wie man die Figuren gut treffen kann. Absoluter Treffer!



Gesamter Thread: