Fürst von Noppenberg
19.09.2021, 21:09

+45Palettenmöbel

Hallo Freunde die Brickbaukunst!

Bereits im Frühjahr hatte meine Tochter die Idee für ihre Terrasse ein paar Sitzmöbel aus Europaletten zu bauen, wobei Papa helfen sollte. Auf ging es und es stellte sich heraus, dass das insgesamt doch nicht so einfach ist wie man auf so vielen Bildern im Internet sieht. Schon gar nicht, wenn man das auch noch in einer bestimmten Farbe haben will. Nach dem Bauabschluss viel die Sache irgend wie in Vergessenheit und erst als ich für die Erweiterung eines Modells aus Bricks Paletten zusammen drückte, viel mir ein, dass ich so etwas nur geringfügig größer im Frühjahr schon mal in den Händen hatte.

Also Säge wieder raus, Nagelhebel ran, Bohrer, Schrauben, Hammer, etwas Farbe (Lavendelblau steht im Baumarkt leider nicht zur Verfügung) und schon wird aus den alten darktan-Paletten ein schönes Blau. Und ehe man den Krempel wegräumen kann, kommen auch schon die ersten Gäste.

[image]



[image]



Mal schauen was aus den abgesägten Teilen wird...

Und ähm...
Ich kann nirgends etwas finden... Hat das noch niemand gemacht?

Viel Spaß mit den Bildchen!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt!
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Micha2
19.09.2021, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Palettenmöbel

Sehr schön, hehe !
Aber warum kuckt der Herr im Classic-Space Oberteil so entsetzt? Hat er sich nen Spreißel im Hintern eingefangen?



Re: Palettenmöbel

Wird wohl ein Noppel sein. Kein Spreißel.


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: