Dan
19.01.2007, 13:24

MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Hallo LLL!

Ich freue mich euch meinen neusten Mecha vorzustellen: Neon Shifter

[image]





Hier findet Ihr alle Bilder:
< Klick > Ich hoffe sie gefallen Euch!
Beachtet auch die Untergallerien Cockpit und Minifig.



Story:
Der Neon Shifter ist ein Mech von einer anderen Dimension. Einer Dimension wo das Licht nicht so ist wie in unserer.
Es scheint so als würde der Neon Shifter das Licht absorbieren.
Nur Ultraviolettes Licht bzw. Schwarzlicht macht ihn sichtbar.

Auch kamen Ausserirdische mit dem Neon Shifter in unsere Dimension.
So sehen sie aus:

[image]



Fakten:
Der Neon Shifter hat 2 Cockpits und 2 Neon-Tentakelarme mit schwarzen Greifern.
Die Beine basieren auf Technic Getrieben und sind voll beweglich und flexibel.
Der Mecha ist nur zweifarbig aufgebaut: schwarz und trans-neon-green Farben habe ich verwendet.
Ultraviolettes Licht bzw. Schwarzlicht bringt die transparenten neon grünen Steine zum speziellen leuchten/glühen.

Es war nicht einfach diese Bilder zu machen, da ich sie ohne Blitz im dunkeln machen musste. Ausserdem strahlten die Neon-grünen teile durch das schwarzlicht sehr stark. Deshalb habe ich zum ersten mal ein Stativ verwendet um die Fotos zu machen.

Aufgrund der Dunkelheit in der ich die Fotos gemacht habe und der tatsache das die Steine aus denen der Mech hauptsächlich besteht schwarz sind, kann man von dem Beinen und Körper nicht viel sehen.

Deswegen habe ich ganz unten extra ein Tageslicht-Foto (daylight) eingefügt welches zumindestens ein wenig die Formen erkennen lässt. Ich habe lange überlegt ob ich dieses Foto online stellen soll, denn dadurch verliert der Neon Shifter ein bischen von seiner Mystik die er ausstrahlt.
Aber auf der anderen Seite kann man so die Größe erkennen (Vor ihm steht eine Minifig) und zum anderen kann man ein wenig die Details der Beine usw. erkennen.


Weil es mal nicht so alltäglich ist schwarzlicht beleuchtete Steine zu sehen, habe ich 3 800x600 Fotos direkt verlinkt.

Eure Meinung würde mich interessieren!
Ich hoffe er gefällt Euch!

MfG Dan

Zum abschluß noch ein Bild vom Cockpit:

[image]



Nochmal MfG Dan


Jojo
19.01.2007, 13:25

Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Hallo!


» Aufgrund der Dunkelheit in der ich die Fotos gemacht habe und der tatsache
» das die Steine aus denen der Mech hauptsächlich besteht schwarz sind, kann
» man von dem Beinen und Körper nicht viel sehen.

Das sieht aber mal cool aus!


Tschüs
Jojo


der seb
19.01.2007, 13:42

Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Hallo

ich find das ne klasse Idee mit dem Schwarzlicht!! Auch der Shifter gefällt mir sehr k:

» Die Beine basieren auf Technic Getrieben und sind voll beweglich und flexibel.
Auf welchen Getrieben?

» Der Mecha ist nur zweifarbig aufgebaut: schwarz und trans-neon-green Farben habe ich verwendet.
» Ultraviolettes Licht bzw. Schwarzlicht bringt die transparenten neon
» grünen Steine zum speziellen leuchten/glühen.
Hast du ein paar Teile mit anderen transparenten Farben ausgetauscht? Manche 2x2er Radarscheiben scheinen anderst zu "leuchten". Vielleicht lässt sich das aber sogar nutzen indem du verschiedene Transparenttöne einbaust.

» Aufgrund der Dunkelheit in der ich die Fotos gemacht habe und der tatsache
» das die Steine aus denen der Mech hauptsächlich besteht schwarz sind, kann
» man von dem Beinen und Körper nicht viel sehen.
Macht nichts, weckt die Phantasie


holy
19.01.2007, 14:04

Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Sehr geil!

Was für eine Schwarzlichlampe hast du denn zum fotografieren benutzt?
Ich hatte so was in der Art ja auch mal vor, schon allein der coolen Bildeffekte wegen.

Gruß


Dan
19.01.2007, 14:21

Re: Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

» Das sieht aber mal cool aus!
»
» Tschüs
» Jojo

Hallo Jojo, vielen Dank!
Das freut mich zu hören!
Ich dachte, das ist mal was ganz anderes mit dem Schwarzlicht.

MFG Dan


Dan
19.01.2007, 14:31

Re: Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Hallo !

...
» ich find das ne klasse Idee mit dem Schwarzlicht!! Auch der Shifter
» gefällt mir sehr k:

Vielen Dank!

» » Die Beine basieren auf Technic Getrieben und sind voll beweglich und
» flexibel.
» Auf welchen Getrieben?
Ich habe eingesetzt. Davon hatte ich irgendwann einmal zig gekauft. Es gibt aber sehr viele möglichkeiten Technik Getriebe einzusetzten auch ohne diese Getriebe-Box.

...
» Hast du ein paar Teile mit anderen transparenten Farben ausgetauscht?
» Manche 2x2er Radarscheiben scheinen anderst zu "leuchten". Vielleicht
» lässt sich das aber sogar nutzen indem du verschiedene Transparenttöne
» einbaust.
Eingesetzt habe ich eigentlich nur die selbe Farbe, eben schwarz und nur trans-neon-green. Dafür das sie unterschiedlich leuchten gibt es mehrere möglichkeiten: Einmal weil das Licht nicht gleichmäßig auftrifft, manchmal habe ich es verdeckt bzw. das Stativ oder sonstiges, das kam aber kaum vor. Hauptsächlich liegt es aber an der den abweichungen in der Beschaffenheit/Farbe der Teile. Zum Beispiel leuchten die hinten angebrachten schrägen Cockpit-Scheiben viel heller als andere Steine.



» » Aufgrund der Dunkelheit in der ich die Fotos gemacht habe und der
» tatsache
» » das die Steine aus denen der Mech hauptsächlich besteht schwarz sind,
» kann
» » man von dem Beinen und Körper nicht viel sehen.
» Macht nichts, weckt die Phantasie
... Das stimmt. Um trotzdem einen kleien Blick hinter die Kulissen werfen zu können habe ich halt als letztes dieses "Daylight" Foto online gestellt. Oder sollte ich das lieber wieder rausnehmen?

MFG Dan


Dan
19.01.2007, 14:38

Re: Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

Hallo!

» Sehr geil!
Ebenfalls vielen Dank!

» Was für eine Schwarzlichlampe hast du denn zum fotografieren benutzt?
Ich habe den Raum abgedunkelt. Oben auf dem Schlafzimmerschrank liegen 2 große 120cm lange Schwazlicht Leuchtstoffröhren, die nach unten auf Neon-Shifter geleuchtet haben.

Unten am boden hatte ich noch eine weitere kurze 60cm Schwazlicht Leuchtstoffröhre/Lampe. Diese musste ich aber weiter vom Moc weglegen. Wenn sie direkt vor dem Moc lag hat das Neon-grün zwar noch krasser geleuchtet aber es war viel zu stark für die Kamera. Der Effekt sieht mit den Augen echt genial aus, auf den Fotos kommt das aber ebenfalls sehr gut rüber, sie z.B. auch die Minifigs.

Vor vielen Jahren hatte ich mal so kleine Reflektor Lampen mit einer ganz normalen E27er Fassung, die kann man aber direkt wegwerfen die taugen nicht viel.

» Ich hatte so was in der Art ja auch mal vor, schon allein der coolen
» Bildeffekte wegen.
» Gruß
Dann mal los!
Das Neon Rot leuchtet ebenfalls klasse, aber passte nicht zu meinem Mecha und meinem Konzept. Oder auch die "Glow in the dark" Farbe, leuchtet ebenfalls schön nur nicht so stark. Meinen T-Rex aus 4507 habe ich "Glow in the dark" Zähne und Augen verpasst, sieht auch gut aus. Muss ich bei Gelegenheit mal Fotografieren.

MfG Dan


Dan
19.01.2007, 14:41

... Hier die Gearbox

Hallo !

hatte ich doch gerade vergessen im Posting einzufügen:

» » » Die Beine basieren auf Technic Getrieben und sind voll beweglich und
» » flexibel.
» » Auf welchen Getrieben?
» Ich habe diese Gearbox eingesetzt:
Technic, Gearbox 2 x 4 x 3 1/3

[image]


http://www.bricklink.com/catalogItemPic.asp?P=6588
» Davon hatte ich irgendwann einmal zig gekauft. Es
» gibt aber sehr viele möglichkeiten Technik Getriebe einzusetzten auch ohne
» diese Getriebe-Box.
..
MFG Dan


der seb
19.01.2007, 14:57

Re: Re: Re: MOC: Neon Shifter (Inside: 3x 130 KB Bilder 800x600 Schwarzlicht)

» Hauptsächlich liegt es aber an der den abweichungen in der
» Beschaffenheit/Farbe der Teile. Zum Beispiel leuchten die hinten
» angebrachten schrägen Cockpit-Scheiben viel heller als andere Steine.
genau daran hatte ich gedacht. Liegt mal wieder an der Qualität...

» Um trotzdem einen kleien Blick hinter die Kulissen werfen
» zu können habe ich halt als letztes dieses "Daylight" Foto online
» gestellt. Oder sollte ich das lieber wieder rausnehmen?
Ich würde dieses eine Bild drinlassen. Ich habs mir kurz angeschaut um mal die Umrisse des Modells zu sehen. Die Schwarzlichtbilder verlieren deswegen nicht an ihrer Wirkung :-)


Tagl
19.01.2007, 19:30

Goil!

Hallo Dan,

das sieht ja mal echt toll aus.

» Es war nicht einfach diese Bilder zu machen, da ich sie ohne Blitz im
» dunkeln machen musste. Ausserdem strahlten die Neon-grünen teile durch das
» schwarzlicht sehr stark. Deshalb habe ich zum ersten mal ein Stativ
» verwendet um die Fotos zu machen.
Sind aber sehr gut geworden.

» Deswegen habe ich ganz unten extra ein Tageslicht-Foto (daylight)
» eingefügt welches zumindestens ein wenig die Formen erkennen lässt. Ich
» habe lange überlegt ob ich dieses Foto online stellen soll, denn dadurch
» verliert der Neon Shifter ein bischen von seiner Mystik die er ausstrahlt.
Laß das blos drin. Ich würde mir sogar einen Ordner mit lauter "normalen"
Bildern wünschen. Da könnte man (ich) dann die technischen Details erkennen.
Bin doch immer neugierig.

Würde den Shifter auch gerne mal live sehen. Bei ganz gewöhnlichem
Tageslicht...

Gruß
Marco


Dan
23.01.2007, 10:10

Re: & Tiefsee Kreaturen hier auf der Erde!

Hallo Marco!

» Hallo Dan,
» das sieht ja mal echt toll aus.
Vielen Dank!

...
» Laß das blos drin. Ich würde mir sogar einen Ordner mit lauter "normalen"
» Bildern wünschen. Da könnte man (ich) dann die technischen Details
» erkennen.
» Bin doch immer neugierig.
» Würde den Shifter auch gerne mal live sehen. Bei ganz gewöhnlichem
» Tageslicht...
Ja ich überlege ob ich eine 2. Fotoserie mache.
Allerdings sehen die Farben bei normalen Tageslicht nicht so gut aus. Das zusammenspiel zwischen schwarz und transparent-neon-grün wirkt bei Tage nicht so interessant finde ich. Auf der anderen Seite kann man dafür aber dann die Details sehen.

Gerne würde ich den Neon-Shifter sowie alle anderen Mechas aufs nächste TSL mitbringen. Ich hoffe das ich auch diesmal dabei sein kann. Mal sehen...

Auf Lugnet schrieb jemand das der Neonshifter ein "otherworldly look" hat. Das war genau das was ich erreichen wollte. Ein "Ding" von einer anderen Welt.

Beim bauen kamen mir dann aber auch Wesen von unserer Welt in den Sinn, die ebenfalls so aussehen als entstammten sie nicht von unserer Welt. Ich sah einige dieser faszinierenden Wesen in den Film: The Deepblue. Klick.

Hier ein paar Beispiele von diesen "Kreaturen" aus den Tiefen des Ozeanes:

[image]


[image]


Oder:

[image]



Hier noch 2 Faszinierende Lebewesen aus der Tiefsee:

[image]


[image]


Die sehen so aus als seinen sie von einer fremden Welt.

Am liebsten würde ich weitere bewohner dieser "Welt" nachbauen...
MfG Dan