Darth_binder
19.09.2021, 13:28

Lego Achterbahn - Problem mit dem Augzugsystem

Hallo zusammen,

wir haben die Lego Creator Achterbahn fertig gebaut und ein seltsames Problem. Die drei Reifen, die oben die Wagen bis zur ersten Abfahrt schieben, drehen sich falsch herum. Die Aufzugkette funktioniert in die richtige Richtung wie angegeben. Man kann die Wagen hochziehen und dann kommen diese nicht weiter, weil die drei Räder bzw. ja dann gleich das erste Rad die Wagen wieder runterschieben will.

Wo könnte hier in der Fehler seien? Haben wir beim Bauen was übersehen? Wir wollen den oberen Antriebsteil nachher nochmal ausbauen und nachschauen, aber vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem.

Viele Grüße

PS: Ansonsten funktioniert die Bahn ganz gut. Einzig am Start reicht der Anschub nicht bei jedem Startversuch. ^^



Darth_binder
19.09.2021, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Darth_binder

Re: Lego Achterbahn - Problem mit dem Augzugsystem

Hat sich schon erledigt. Wir haben den Antrieb nochmal neu zusammengebaut und jetzt geht es. Den Fehler an sich haben wir aber nicht erkannt. ^^



Micha2
19.09.2021, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Darth_binder

Re: Lego Achterbahn - Problem mit dem Augzugsystem

Vermutung: 2 Zahnräder, die im 90-Grad-Winkel zueinander stehen, nicht richtig angeordnet



Gesamter Thread: