Lok24
19.09.2021, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lactobacillus

Editiert von
Lok24
19.09.2021, 10:13

Re: EV3 mit OpenRoberta

Hallo,

Lactobacillus hat geschrieben:

Kennt sich da jemand aus?


Ich leider nicht.

Lactobacillus hat geschrieben:
Hallo, ich habe heute und die vergangenen Tage damit verbracht den EV3 Brick mit OpenRoberta Lab zu verbinden.

Was soll das sein? Willst Du dazu ein anderes Betriebssystem, z.B. leJos ?

Lactobacillus hat geschrieben:
Heute hab ichs nach langem hin und her geschafft den EV3 auf die FW 1.10 zu bringen.

1.10E ist das neueste, das ist nur für den Download, soweit ich weiß.
Und warum "hin und her", gab es Probleme? Das sollte eigentlich ganz simpel sein?

Lactobacillus hat geschrieben:
Leider gelingt es mir aber nicht den Brick mit dem OR Connector zu verbinden auch die dort angegebene Treiber aktualisierung geht nicht.

Was ist ein "OR Connector"

Lactobacillus hat geschrieben:
Aber warum bekomm ich den Connector nicht zum laufen? Habe mehrere Notebooks und USB Kabel versucht da könnte man davon ausgehen dass der Brick das Problem ist.

Wenn Du in der Lage die FW aufzuspielen sollte der doch tun?

Ich habe nicht verstanden was Du überhaupt tun willst und woran es scheitert.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: