Lok24
17.09.2021, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
Lok24
17.09.2021, 19:38

Re: Eine kleine Umfrage…..

Hallo David,

DavidK hat geschrieben:

Mein Kroko fährt mit Motor eines anderen Herstellers.
Die Powered Up-Geschichten kamen für mich schon preislich nicht in Frage. Softwarealternativen mögen vielleicht vorhandenen sein aber ich möchte Plug-Play. Das heißt wenn ich für irgendwelche Alternativen Lösungen stundenlang googeln, am Tablet/PC/Controller/was auch immer rumprobieren muss ist das gänzlich unattraktiv.
Einschalten, Losfahren.
So muss das sein.

Ja, das ist alles richtig und wenn Du damit zufrieden bist ist es gut.

Ein paar Kleinigkeiten möchte ich aber doch noch erwähnen:

DavidK hat geschrieben:
Wir alle kennen die Preise wenn man einen Hub+Motor+Fernbedienung kauft.
Mein Krokodil läuft (mit Licht, regelbarer Geschwindigkeit und Accubox (also sogar ohne nerviges Batterienwechseln)) für unter 30 Euro durch die Bude.

Da kann LEGO nicht mithalten, ohne Licht und Akku liegt es bei ca. 45,-- (BL)
(Ich z.B. empfinde eine Accubox als störend, weil die Lok ja dann immer Zwangspause machen muss, aber auch das ist Ansichtssache, deswegen kaufe ich bisher auch kein Mindstorms RI)

DavidK hat geschrieben:
Mich Ewig an irgendeinem digitalen Bitsalat rumzuplagen ist nicht mein Plan.
Genau deswegen gibt es fertige Programme. Natürlich muss man die auch erst finden und etwas Arbeit investieren, das stimmt alles.
Das scheint auch hier die meistverbreitete Meinung zu sein. PF oder Alternativhersteller sind da, und sich mit Programmierung auseinanderzusetzen ist nicht das Hobby.

DavidK hat geschrieben:
Ich Siebe aus und kaufe nur noch was so einfach wie früher funktioniert.

Verständlich, aber mit etwas mehr an Geld und Aufwand bekommt man als Ergebnis etwas, das in vielen Punkten anderes macht als früher.
z.B. auch mal zwei Motoren gegenläufig in einer Lok bewegen, oder die Beschleunigung frei wählen, oder eine Lastregelung, damit es nicht immer langsamer wird, wenn es in die Kurve geht und ein paar andere Dinge mehr.

Danke für den Input.

Grüße

Werner



Gesamter Thread: