BrickPlay79
16.09.2021, 17:22

+21. eigenes MOC-Piratenboot

Hallo Gemeinschaft,

wir Sohnemann 5 und Papa 40 sind begeisterte Legofans.

Oftmals schon Morgens um 07:00 Uhr gehts am Wochenende mit bauen, spielen, umbauen, diskutieren über Lego los. Was tut man nicht alles gern mit seinen Kindern

Nunja, nachdem wir vor ein paar Tagen die Ausstellung vom LauterSteine eV in Kaiserslautern bewundern konnten, war der Enttschluss gefasst, mit dem was wir haben auch unser erstes kleines Piratenschiff selbst zu bauen.

Bis jetzt finden wir es ganz gelungen, klar keine Meisterleistung wie von Profis, aber dennoch schön in unsren Augen.
Doch jetzt kommen wir beim Bug nicht weiter, irgendwie fehlts uns da an ner Idee umd wahrscheinlich auch Bautechnikwissen beim dem eher kleinen Boot um den Bug zu bauen.

Vlt. kann uns hier ja jemand Tipps geben, denn lernbegierig sind wir

Gruß
Leon und Papa Steffen

[image]



[image]



[image]



Legobecker , Ferdinand gefällt das


Seeteddy
16.09.2021, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von BrickPlay79

Re: 1. eigenes MOC-Piratenboot

Hallo Leon und Steffen,

willkommen hier an Bord!

Nicht wundern, wenn ihr hier auf der Seite überwiegend Vorlagen seht, die für euch noch ein paar Schuhnummern zu groß sind, denn hier tummeln sich hauptsächlich Erwachsene, die von der Faszination LEGO einfach nicht mehr losgekommen sind.

Wenn der Junior 5 Jahre alt ist, ist es normal, dass kunterbunt gebaut wird, dass auf Proportionen noch nicht viel Wert gelegt wird - und das alles verbaut wird, was einem in die Finger kommt.
Hauptsache ist der Spaß beim selbstständigen Bauen!

Was kann man noch tun und verbessern?

1. Wir brauchen mehr Steine!

2. Wir wollen wieder Piratenfilme gucken! (z.B. Pipi Langstrumpf im Taka-Tuka-Land)

3. Papa muss mitspielen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinchen
16.09.2021, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von BrickPlay79

Re: 1. eigenes MOC-Piratenboot

Hallo und ahoy!

Ich mag Piratenschiffe.

Jetzt hast Du ja schon vorne schon einen breiten Stein mit 3 Technic-Pin-Löchern verbaut. Da bietet sich jetzt folgendes Teil an, weil man es mit genau den 3 Technic-Pins an Dein Schiff anbinden kann.

[image]


https://www.1000steine.de...ile-shop/?detail=11347

Das Teil gibt's auch in braun, aber das wäre nicht so schlimm wenn es grau ist. Das Teil hat unten Platz für 5 Noppen. Da passt jetzt genau der kleine schwarze Bootsrumpf, den Du da rumliegen hast, drunter. Der ist zwar 6 Noppen lang, aber Du hast ja eine Noppe freien Überhang wenn Du denn kleinen inversen 1x2 Schrägstein unten wieder wegnimmst. Das sollte dann genau reinpassen.

Viele Grüße!



Gesamter Thread: