tad
14.09.2021, 21:04

+2SBrick Light: LED-Clips in verschiedenen Klarheitsgraden

Moin!

Die SBricker haben mich mal wieder kontaktiert und um Rat gefragt.

Für deren Beleuchtungsserien wollen Sie Adapter (Clips) anbieten in die exakt deren weiße und RGB-LED passen. Sie waren sich bis heute nicht einig, in welchen optischen Anmutungen sie diese Adapter anbieten wollen.

Erstmal Bilder der Clips:

[image]



Wie Ihr seht, soll es Clips in klar und trübe geben. Ursprünglich war noch ein Klarheitsgrad dazwischen in der Auswahl.
Außerdem könnt Ihr sehen, dass es einen Rund-Clip zur Montage in Lochbalken geben soll, eine dicke Fliese und einen normalen Brick auf dem man dann z.B. eine LEGO-Fliese montieren kann.

Das sieht dann z.B. so aus:

[image]



Die Klarheitsgrade könnt Ihr für die Bauformen rund und Tile hier vergleichen:

[image]



Bitte antwortet mal, ob bzw. was Euch davon am Besten gefällt.

SBrick würde sich auch noch über einen Hinweis von Euch freuen, wieviele Clips welcher Bauform und Klarheit in einem Paket angeboten werden sollten.

Gruß, Thomas



PS Die Platte ist Bygglek



Thomas52xxx , mcjw-s gefällt das


Akuma
16.09.2021, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von tad

+1Re: SBrick Light: LED-Clips in verschiedenen Klarheitsgraden

Hallo Tad,

super das Du die Einbauhilfen im optischen Vergleich nebeneinander gestellt hast.

Mein Report über den SBrick Light der seit Samstag 11.9. raus ist, zeigt dies aktuell nicht:
https://brickelectronic.d...onic_TechCheck4_de.pdf

Dafür habe ich die Frage gestellt, ob man die Noppen-Variante nicht als Hohlnoppe produzieren
könnte. Dann kann man z.B. auch transparente Bars einstecken. Hack ist im Bericht abgebildet.

Bei Deiner Frage um die Transparenz würde ich dazu tendieren das man eine vollkommen klare
Variante bei dem benoppten und dem runden Typ hat. Die diffusen Varianten sollen ja eher das
Licht streuen und sanfter machen. In der Regel steckt man ein transparentes Tile oder Plate auf.
Bei der unbenoppten Variante fällt das ja aus. Da macht die RGB LED das Licht direkt farbig.
Da würde ich zur hohen diffusen Variante tendieren, da sich dort das Licht schön über das
"Quadrat" verteilt und die punktuelle LED nicht mehr markant ist.

Bin gespannt was es noch für Meinungen dazu gibt.

Grüße
Alexander (Brickelectronic)



JuL gefällt das