Technicmaster0
13.09.2021, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Technicmaster0
13.09.2021, 21:12

+1Re: Powered Up - Steuerungsmöglichkeiten

Mein Feedback bisher:
die Einleitung was ist Powered Up finde ich zu kompliziert. Ich denke konkrete Aussagen, die im Zweifelsfall nur zu 98% richtig sind, machen alles verständlicher. Was in die Richtung:
Powered Up ist ein System/Konzept von LEGO für elektronische Teile/Komponenten/was auch immer, das Elemente, Verbindungen und Anschlüsse definiert. Es gibt eine Bluetooth Low Energy/BLE Steuerung (Smartphone oder Fernbedienung), einen Hub als Mittler und Motoren/Sensoren, die über Kabel mit Hub verbunden werden.
Bei einem zweiten Durchlesen könnte man das vielleicht auf den zweiten Satz simplifizieren. Das ist schön konkret. Und vielleicht durch die eine Grafik aus den PUP Präsentationen ergänzen, falls man die nutzen darf.
Natürlich kommt dann der Fremdbegriff BLE vor aber ich befürchte den wird man so oder so erklären müssen. Auch wegen der Standortfreigabe, die die App benötigt. Und eben wegen der Kompatibilität.

Bei den Komponenten hilft es denke ich, Artikelnummern zu ergänzen. Außerdem sollte man Bricklink erwähnen, da dadurch der Preis als hohe Hürde wegfällt. Es sei denn man geht davon aus, dass Leser/Leserinnen mit einem Set beginnen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auf der Box vom Zetros wird der einfache, mittlere Linearmotor als M-Motor bezeichnet ._.

Die Programme lassen sich bei Android theoretisch teilen. Der Speicherort ist mit Dateibrowsern aufrufbar. Außerdem kann man immer noch Screenshots machen ;)

Den unteren Abschnitt finde ich relativ verwirrend. Was willst du damit sagen? Außerdem sollte man denke ich hier und da die Priorität etwas ändern. Die Lösungen mit Microcontrollern sind zwar nett gemeint, aber wegen Fremdhardware und C++ eher was für fortgeschrittene Nutzer und damit eher abstoßend. Außerdem finde ich die Powered Up App "wichtiger" als die Control+ App.



gefällt das


Gesamter Thread: