Technicmaster0
13.09.2021, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: die Lösung wäre so einfach

Carrera124 hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:

Es wäre ein Weg, aber es macht halt was anderes: das LEGO-Zeug meldet zurück. Und eröffnet damit auch andere Möglichkeiten.


Ja, schon klar. Die Frage ist halt nur: hätte es das wirklich gebraucht?

Ich meine, für die PU-Züge hat man es ja trotzdem geschafft, eine Sonderlocke zu konzipieren: alle Teile kommen aus der PU-Familie, trotzdem funktioniert es ohne Umgewöhnung wie zuvor PF. Die App-Steuerung der Züge ist ein nettes Add-On, aber keine Notwendigkeit.

Warum hat man sowas nicht auch für die einfacheren Technic-RC-Modelle gemacht? Meinetwegen sogar mit der Zug-Fernbedienung - so wahnsinnig Eisenbahn-spezifisch ist die vom Design her ja nicht wirklich.

Es gab ja mal ein einfaches ferngesteuertes Auto, für das man nur die Fernbedienung hätte kaufen müssen. Das ferngesteuerte Batmobil. Aber das ist ja gefloppt.
Ein Fahrzeug mit Lenkung und Antrieb ist nun mal etwas komplizierter als ein Zug. Außerdem funktionieren Züge auch nur so lange gut, wie man den Zugmotor nutzt. Beim Krokodil sieht das wieder anders aus.



Gesamter Thread: