Lok24
13.09.2021, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
13.09.2021, 18:30

+2Re: die Lösung wäre so einfach

Carrera124 hat geschrieben:

Ja, schon klar. Die Frage ist halt nur: hätte es das wirklich gebraucht?

Wenn ich für technic, MINT,City nur ein kompatibles System haben will ja, meiner Meinung nach. Es schadt ja auch nicht (naja, die Preise..., aber ein 4-Port-Hub für 16,-- bei BL ist schon ein Schnapper)

Carrera124 hat geschrieben:
Ich meine, für die PU-Züge hat man es ja trotzdem geschafft, eine Sonderlocke zu konzipieren: alle Teile kommen aus der PU-Familie, trotzdem funktioniert es ohne Umgewöhnung wie zuvor PF. Die App-Steuerung der Züge ist ein nettes Add-On, aber keine Notwendigkeit.

Da bin ich 100% bei Dir.

Aber ich finde auch control+, also die App, nicht schlecht, sie passt in die Zeit, bietet überraschende Spielmomente, macht Spaß.

Carrera124 hat geschrieben:
Warum hat man sowas nicht auch für die einfacheren Technic-RC-Modelle gemacht? Meinetwegen sogar mit der Zug-Fernbedienung - so wahnsinnig Eisenbahn-spezifisch ist die vom Design her ja nicht wirklich.

Tja, leider, auch da hast Du recht, ist aber ein anderes Thema.

Wir stellen uns mal Folgendes vor:
Man hätte in das Hub sowas integriert wie im PF-Sender: den kleinen Schiebeschalter 1-4.
1 - alle Motoren von 1-10 regelbar
2 - alle Motoren im bang-bang-mode
3 - ich bin ein einfacher Batteriekasten
4 - usw

Ein Design-Fehler, wie ich meine.
Und dann könnte man auch die technic-Modelle damit steuern. Könnte man heute schon, leider verhindert die Software, dass man die FB mit dem technic Hub koppeln kann. Vernie z.B. kann ich ganz ohne SmartDevice per FB bedienen. Wenn's so einfach ist?

Die Crux ist also eigentlich die Fixierung der motorisierten technic-Modelle auf control+.
Und nicht "das System"



Carrera124 , Beobachter74 gefällt das


Gesamter Thread: