Gimmick
13.09.2021, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Gimmick
13.09.2021, 15:36

Re: die Lösung wäre so einfach

Carrera124 hat geschrieben:


Das reicht doch schon für viele Fälle.

Die da wären?

Oder man guckt halt mal über den eigenen Tellerrand.


Das ist doch der bekannte PF-Teller nur mit 2.4Ghz statt IR. Einziger weiterer Unterschied ist die Form der Fernbedienung.

Ja, reicht für viele Fälle. Möchte ich nicht abstreiten, ich wollte nur ergänzen warum das so ist

Du kannst eben nur Funktionen automatisch zurückstellen lassen bzw. begrenzt auslenken, für die 90° reichen. Das ist bei langsamen Offroad-, Aktuator- oder Lenkungen mit großen Einschlag aber nicht ausreichend (da haste dann of Schnecken im Getriebe). Genauso kannst Du Funktionen nur gezielt ansteuern, wenn Du sie in eine Wand/Rutschkupplung laufen lässt, Zwischenpositionen wurden schlicht nicht genutzt, weil es nicht ging.
Bei verknüpften Getrieben siehst Du ohne konfigurierbare Anzeige gar nicht, was da jetzt ausgewählt wurde.

Bisher ging auch nur radikales An/Aus bei Modellen ohne Fernbedienung, das ist jetzt nicht mehr so. Du kannst jetzt Motoren auch als Input verwenden.
Konntest auch aus dem selben Satz Motoren kein Kettenfahrzeug oder normales Auto bauen, oder einen Motor über ein Getriebe wahlweise zum Lenken nehmen, wie mit einem Servo, aber auch Funktionen damit antreiben

Die Frage, die ich mich daher immer stelle [stellte, hab's aufgegeben ], ist: Warum werden die Möglichkeiten dann nicht in den Modellen präsentiert? Ich wäre ja in die Vollen gegangen, um zu zeigen, was so alles geht... Beim Liebherr ist die Steuerung in der App sehr gut präsentiert und reich an passenden Features, aber es gibt kein Modell, dass das auch nach außen sichtbar transportiert. ¯_(ツ)_/¯

Carrera124 hat geschrieben:
Niemand hat behauptet dass es perfekt ist. Aber das Konzept ist sinnvoll und schlüssig.
Die von dir genannten Schwachstellen ließen sich relativ einfach beheben, ohne dabei das Konzept zu sprengen. Das wäre m.E. der richtige Weg.


Wer perfekt ist, werfe den ersten Stein
Es sind beide Konzepte schlüssig. Es mangelt aber bei PU ebenfall an der Umsetzung. PU basiert auf variabler Verwendung und beliebiger Konfiguration. Aber kurz vor dem Ziel macht C+ gegenüber PU die Blutkrätsche und die PU-Remote wird hinter dem Rücken versteckt....
Pu-Remote mit ein paar Steinen und Liftarmen etc. als optionales Set anbieten beim Kauf eines C+-Sets und die Sache wäre schon viel besser, dann noch ne PU-Anleitung für die ersten Schritte beilegen...
Naja, ist hier nicht das Thema



Gesamter Thread: