grubaluk
12.09.2021, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eine kleine Umfrage…..mein Stand

Hallo,
ich hab mich auch mal versucht anhand von SAH (also nur Original-LEGO) schlau zu machen und versuche mal, das Ergebnis zusammenzufassen und damit dann Fragen zu stellen:

Für ein ferngesteuertes Auto (mit PF-Servomäßiger Steuerung) brauche ich zunächst (also vor weiteren Schritten mit dem pybricks?) eine App, und zwar diese?

[image]



Die habe ich mir auf meinem Smartphone installiert und konnte sie ohne Gemecker starten. Also besteht Hoffnung bzgl. Kompatibilität.

Mit der App kann ich einen der zwei Hubs steuern, egal welchen?:

[image]



Und daran kann ich (egal welcher Hub-Typ, trotz des unterschiedlichen Designs) einen/mehrere der folgenden Motoren hängen?

[image]



Die können alle Servomäßig genutzt werden? Das stelle ich in der App ein?

Und jetzt kommt es. Es gibt eine Fernbedienung:

[image]



Kann ich die bei beiden Hubs (trotz des unterschiedlichen Designs) verwenden? Geht das über die obige App (d.h. Fernbedienungskommando->Handy-App->Hub->Motor)?
Ich frage deshalb, weil auf den SAH-Seiten folgende leicht widersprüchliche Aussage steht:

[image]


Ich meine die Einschränkung auf zwei Hubs (eben nicht den Technic Hub) und dem mutigen Wort alle.

Ich weiß natürlich, dass ich für das Fahren die Fernbedienung nicht brauche, aber genau das Rumgerutsche mit den Fingern auf dem Smartphone ist es, was ich los werden will (originallegoländich, die SBrick/PS4-Variante kenne ich).

Ich weiß, dass einige Fragen davon möglicherweise dumm sind. Aber zur Zeit noch nicht, welche davon.

Und Danke für die ...äh... Betreuung!

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: