Brixe
12.09.2021, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Navigation
16.09.2021, 08:08

+2Re: Eine kleine Umfrage…..

Ruppie hat geschrieben:


Ein bischen "Off Topic" aber du wärst doch die ideale Kundin für meine Lösung gewesen oder nicht ?!
Mal abgesehen davon, das du rund ein Jahr zu spät für mich kommst, deine Lösung hätte so ähnlich aussehen können wie meine:
https://i.ibb.co/KqLz7Bk/Blue-Car-1.png

Das Bild alleine brachte mich jetzt nicht wirklich weiter. Erst über die Google-Bildersuche bin ich zu deinem Beitrag hier im Forum gestoßen, den ich in der Tat nicht kenne, da er in der Rubrik "Fremdanbieter und Klone" steht, in der ich mich als Puristin nicht allzu oft bewege.

Batterien einlegen und Losfahren und fertig
Das Programm in der FB hätte ich gebrauchsfertig hinterlegt. Geliefert hätte ich eben die gebrauchsfertige Hardware.
- > Mindestens die Fernbedienung , auf Wunsch auch Hub, Motoren, wenn nicht vorhanden.

Wenn die Firma LEGO auch sowas anbieten würde, wäre ich schon zufrieden. Wie gesagt, ich stehe nicht so auf Fremdanbieter-Produkte in meinen MOCs.
Es würde mir aber auch schon reichen, wenn die Auswahl an kompatiblen Smartphones größer wäre und nicht nur die neuesten und teuersten Smartphones verwendet werden können.
Und wenn, wie man erwarten sollte, die passende Software von LEGO bereitgestellt werden könnte: Einfach zu verstehen, unkompliziert zu bedienen und vor allem auffindbar.

Die spannende Frage, die nie hier einer beantwortet hat: Was wäre für dich ein angemessener Kaufpreis für eine solche FB gewesen ?

Diese Frage erübrigt sich. Siehe oben.

Was ist an so einer Lösung unübersichtlich und Überfordernd ?

Ganz einfach: ich werde aus deiner Lösung und den weiteren Antworten nicht schlau, weil mir schlichtweg die Vorkenntnisse fehlen. Was bringt mir eine Anleitung, wenn ich sie nicht lesen kann?



Thekla , Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: