Brick-Zauber
12.09.2021, 15:32

Editiert von
Brick-Zauber
12.09.2021, 15:33

+8Lego Stadt und Landschaft

Moin Moin Liebe Lego Freunde,

heute stelle ich euch meine Lego Stadt und Landschaft vor.

Die Lego Sets 10255 Stadtleben und 10270 Buchhandlung habe ich je zweimal gekauft. Ich finde, dass die bis zu 16 Noppen breiten Häuser dieser Sets im Original zu schmal sind. In meinen Umbauten verwendete ich zu 98 % die Steine, die auch zu dem Gebäudeteil gehören. Nur ein paar mal musste ich auf Steine aus meiner Gruschelkiste zurückgreifen. Die Innenräume habe ich angepasst, Treppen zur nächsten Etage hat jetzt jedes Haus (im Set 10255 haben die Gebäude Blumenladen und Konditorei ein „gemeinsames Treppenhaus“) und sind in den Innenräumen nur einmal vorhanden. Einige Figuren inkl. des Geiers, die ich auf den Dächern platziert habe, gehören nicht zu den Sets.

Aus dem Lego Set 71040 Disney Schloss habe ich entsprechend dem Umbau von Lukas Bolt „The Costume Shop“ gebaut. Dazu habe ich lediglich die auf Flickr zur Verfügung gestellten Bilder verwendet ( https://www.flickr.com/ph...bums/72157690891685780 ). Hier und da gibt es Abweichungen bei meiner Umsetzung. Die Dachterrasse, es waren noch so viele Steine über, ist z. B. meine eigene Kreation.

Ein Straßensystem ohne Fahrradweg (in Dark Azure) war für mich keine Option.

Der Bereich Landschaft und hier speziell der innere Bereich des „Schienenkreises“ sind ein Provisorium. Ich passe es ständig an bzw. baue es um.

Aufgebaut ist es auf 3*5 grauen 48er Platten.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe euch gefällt es.

Grüße



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Ferdinand , mcjw-s , Merlini , klauswerner , jup , TimmiT , Paulibaer (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: