RobbyRay
11.09.2021, 13:21

Lego 51515 zusätzliche Bauanleitungen?

Hi
Gibt es irgendwo noch zusätzliche Bauanleitungen für das aktuelle Mindstorms-Set 51515?
Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Was auch noch schlau wäre zu wissen:
Hat schonmal jemand versucht den Mindstorms oder Spike Prime Hub aufzubekommen? Es gibt zwar 4 Schrauben im Akkufach, mit nem Torx 6 Gewinde, aber an den Ecken sind noch irgendwelche Metallstifte verbaut.

Kann man den Spike Prime auch mit der Mindstorms Software programmieren?


Lego'ische Grüße
Henrik



Lok24
11.09.2021, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego 51515 zusätzliche Bauanleitungen?

Moin,

bei eurobricks gibt es immer wieder MOCs, aber ob Anleitungen?

Und soweit ich weiß kann man die FW tauschen, dann sollte das wieder gleich laufen.
technicmaster0 weiß das bestimmt viel besser.

Grüße

Werner



Technicmaster0
11.09.2021, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego 51515 zusätzliche Bauanleitungen?

RobbyRay hat geschrieben:

Gibt es irgendwo noch zusätzliche Bauanleitungen für das aktuelle Mindstorms-Set 51515?
Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Für C-Modelle kann ich Rebrickable empfehlen. Manche kosten Geld aber viele sind kostenlos: https://rebrickable.com/s...inventory=1#alt_builds
Außerdem gibt es in der App einige Projekte von Mitgliedern der Community.
Auf Youtube gibts noch ein paar Anleitungen in Videoform aber die sind eben in Videoform.

RobbyRay hat geschrieben:
Kann man den Spike Prime auch mit der Mindstorms Software programmieren?

Ja, man muss allerdings die Firmware des Hubs aktualisieren und das schlägt gerne mal fehl. Da muss man manchmal ein bisschen herumprobieren, bis es wirklich geht.



Lok24
11.09.2021, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technicmaster0

Re: Lego 51515 zusätzliche Bauanleitungen?

Technicmaster0 hat geschrieben:

Da muss man manchmal ein bisschen herumprobieren, bis es wirklich geht.

Ah, Gefrickel



Gesamter Thread: