jpsonics
10.09.2021, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+4Re: Eine kleine Umfrage…..

Lok24 hat geschrieben:

Du hast den Finger ja genau auf wen wunden Punkt gelenkt:
Du bist User Nr. 4 weltweit , 1 + 3 hatten keine "Probleme", 2 hat 3 1/2 Stunden gebraucht.
So gesehen Bronze für Dich.
Geht jetzt vllt. etwas zu sehr OT, aber ich möchte gerne kurz erläutern warum ich genau diesen Post am liebsten mehrfach liken würde.
Er drückt nämlich genau das aus, was mir auch ständig im Kopf umgeht aber letztendlich auch irgendwie den Ursprungspost (im erweiterten Zusammenhang) einfängt.

In unserer "kleinen" FB-Heimat-Gruppe kommen gerne und nicht zu wenig mal wünsche nach bestimmten Grafiken/Daten auf. Ich nehme solche Wünsche z.B. jederzeit gerne entgegen, mach mir Gedanken, auch ob ich diesen speziellen Wunsch evtl. nicht sogar irgendwie auf mein "Tagesgeschäft" projizieren kann und mit einem "Pseudo-Projekt" irgendwo unter "Weiterbildung" verbuchen kann.

(Oftmals ... und da sind wir wieder beim von mir schon mal geschriebenen Punkt ... kann ich dann aber auch nicht mehr aufhören ^^)

Die daraus resultierenden Ergebnisse stelle ich (für den privaten Bereich) unentgeltlich zur Verfügung, für den gewerblichen Einsatz gegen eine entsprechende Spende an einen meiner Herzens-Vereine.

Seltsam dabei ist aber, dass die Wünsche sich nicht/kaum mit den Download-Zahlen decken ... Rückmeldungen? Kannst an einer Hand abzählen. ... Auch auf direkte Nachfrage wegen Verbesserungen oder Änderungswünschen kommt nur selten eine brauchbare Rückmeldung.

Letzten Endes erkläre ich es mir dann einfach mit: "Noch nie ist ein Künstler reich gestorben" oder "Warum? Einfach weil ich's kann".

...

Aber um mal wieder BTT zu kommen. Ben hat es ja recht gut erklärt, dass es eben nicht nur "5 Minuten" sind. Und da bin ich vielleicht die falsche Zielgruppe. Ist aber vergleichbar im privaten Bereich. Wenn ich ein dunkles Zimmer betrete, dann lange ich nach links oder rechts, da sollte ein Lichtschalter sein und es sollte hell werden. Das reicht mir. Sollte es Dunkel bleiben, dann wird es wohl die Glühbirne oder Sicherung sein. Beides ruckzuck gewechselt.
Sohnemann kommt ins dunkle Zimmer: "Hey Wanze! Ich bin daheim!" und dein Zimmer leuchtet in allen erdenklichen Farben, Musik und PC gehen an, usw. ... Ich brauch das aber alles gar nicht (mehr)
Aber ich weiß nur eins, bleibt es bei mir dunkel kann das nur ganz wenige und schnell zu behebende Ursachen haben. Wenn's bei Sohnemann dunkel bleibt, dann muss der stundenlang suchen, welche App, welches Gerät, welche Software, etc. da irgendwo ein Update verpasst hat.

Und da sind wir halt wieder bei dem (für mich) entscheidenden Punkt. LEGO ist einfach für mich was eigenständiges, komplett außerhalb der digitalen Welt.



Heather , Brixe , Ben® , MajorKoenig gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: