Lok24
10.09.2021, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Eine kleine Umfrage…..

Hallo Chris,

danke auch Dir für die Antwort.

jpsonics hat geschrieben:

Dennoch muss ich aber gestehen, dass ich für meinen Teil (noch) keinen Bedarf sehe. Eisenbahn hab ich nicht im LEGO-Format und wenn bei einem Technik-Modell ein Smartphone auf der Verpackung abgebildet ist, hat es sich für mich (leider) quasi schon erledigt.

Ja, das geht ja vielen so.
Aber, und das ist der Punkt:
Es gibt jetzt die Möglichkeit, das ganze auch ohne App zu steuern, mit der LEGO Fernbedienung.
- Ist Dir das bewusst?
- Würde das deine Einstellung zu den Sets ändern?

jpsonics hat geschrieben:

Und genau das fehlt mir inzwischen einfach. Ich will nicht erst eine neue Programmier"Sprache" lernen, eine App installieren, einen (alternativen) Steuerstein kaufen, ein Smartphone in die Hand nehmen ... ich (für mich persönlich) will auf's Knöpfchen drücken, sehen ob es sich bewegt oder nicht oder zu schnell oder zu langsam und mir dann nach "Old-School"-Art überlegen ob und welche Getriebestufe ich mit den vorhandenen Mitteln noch verbauen muss/kann sollte und mich nicht mit Bits und Bytes rumstreiten.

Alles nachvollziehbar.
Genau dafür gibt es jetzt fertige Programme, da musst Du nix programmieren.
Für die nicht-Getriebe-Fummler kommt man bei vielen MOCs ohne Getriebestufen aus, weil man die Motoren regeln kann, ist auch zum Testen nützlich. Aber auch das, wie Du schreibst, ist eine sehr persönliche Vorliebe.

Grüße ins Allgäu

Werner



Gesamter Thread: