Technicmaster0
09.09.2021, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Senius

+3Re: Eine kleine Umfrage…..

Dr_Senius hat geschrieben:

Es war mal selbstverständlich, dass Lego Fernbedienungen oder andere Steuerungsgerätschaften mit in die Sets packte. Mein erstes motorisiertes Set war in den frühen 90ern 8094. Und auch in der PF-Ära war es selbstverständlich, eine (wenn auch nur IR) FB beizulegen. Jetzt spart man halt auf Kosten der Kunden und die Sets werden trotzdem immer teurer. Finde ich persönlich nicht gut, was Lego da abzieht.

Grüße!

Dann kauft man sich am Ende 5 Sets und hat 5 Fernbedienungen herumliegen, was Resourcenverschwendung ist. Deshalb gibt es ja auch einige Smartphonehersteller, die das Netzteil weglassen. Aber die Diskussion gabs ja auch schon an anderer Stelle und darum geht es hier ja eigentlich nicht.



Lok24 , Gimmick , Ben® gefällt das


Gesamter Thread: