Pudie®
09.09.2021, 10:53

+9FIAT 500 in blau. Ich habe einen abbekommen.

Hallo,
Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Sets 77942 (Fiat 500 in blau).

[image]



Entgegen vieler Zweifler in anderen Foren lief der Versand von ZAVVI aus UK nach D völlig problemlos und ohne zusätzliche Einfuhrgebüren ab.

Ich sammel die LEGO CREATOR Expert-Automodelle, seit es sie gibt und bin froh, nun keine Lücke in der Sammlung hinnehmen zu müssen oder diese gegen einen hohen Aufpreis bei diversen Ebay-Resellern zu schliessen.
Letzlich war es aber reines Glück, daß es einen Onlinehändler gibt (gab), der ohne extreme zusätzliche Kosten und Aufwand dieses Set nach Deutschland liefert(e).

Ich bin der Meinung, daß LEGO solche "Experimente" in Zukunft unterlassen sollte. Mit nur regional verfügbaren Sets vergrault man auf Dauer etliche Kunden und sorgt für Unmut unter den Sammlern.

Zumal die Ergebnisse des Pilotprojekts in UK nicht sehr aussagekräftig sein dürften.
Der Kaufanreiz ist ja alleine durch die regionale Exklusivität sehr viel höher, als bei normalen Sets.
Ich behaupte sogar mal, daß mehr als 50% der verkauften FIATs entweder als Spekulationsobjekt gehortet oder exportiert werden.

Gruß
Frank



Lok24 , JuL , mcjw-s , Seeteddy , friccius , Jojo , doe , ThomaS , westzipfler gefällt das (9 Mitglieder)