Thomas52xxx
09.09.2021, 06:42

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Eine kleine Umfrage…..

Mylenium hat geschrieben:

aber Technic ist die Technik abhanden gekommen. Anders lassen sich Gurken wie der Zetros auch nicht erklären und ich glaube, das ist auch der Punkt. Die Modelle erreichen nicht mehr die Rafinesse, die noch vor ein paar Jahren da mitspielte und sich darauf zu verlassen, dass ein digital gesteuerter Motor schon alles richten wird, ist mir zu billig.

Die allermeisten Leute, die hier schreiben und ihre MOCs vorstellen brauchen keine Modelle, sondern Teile. Egal, wie gut oder schlecht die Sets von Lego sind, können sie daraus fantastische Werke schaffen.

Und um Lego zu verteidigen. Die Schlagzahl neuer Sets ist verdammt hoch. Auch wenn viele Gurken dabei sind. Es gibt deutlich mehr tolle Sets die ich eigentlich gerne hätte, als es mein Geldbeutel und mein Platz hergibt.

Vielleicht liegt da auch der Kern des Problems. Ich bin inzwischen auch in einem Forum, in dem es überwiegend um Steine aus asiatischer Herkunft geht unterwegs. Für die Leute dort ist das Angebot an tollen Sets noch viel größer. Im Zweifelsfall schickst Du die Stückliste einer MOC-Anleitung an einen Händler und hast sechs Wochen später deine Teile. Dort wird, so vermute ich, ob dieses riesigem Angebots kaum eigenes geschaffen. Die Auswahl an "vorgekautem" deckt so viele Wünsche ab, das die eigene Kreativität nicht herausgefordert wird.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: