Brick-Zauber
08.09.2021, 16:10

+12Rettet die Krokodile

Ein beliebiger Tag an einem Fluss in Südamerika. Nähere Ortsangaben sind zum Schutz der Krokodile nicht erlaubt.

Maria, die Tierärztin der Tierrettungsstation, und Paul, der deutsche Biologiepraktikant, übernehmen heute die Tierzählung und überprüfen der Krokodileier.

[image]



Maria übernimmt heute die Tierzählung. Für die Affen hat sie Bananen mitgebracht, so ist deren Zählung am einfachsten. Wobei sich die Ongi's mal wieder als Letztes auf dem Weg machen. Dagegen ist die Zählung der Schildkröten und Krokodile schnell erledigt.

[image]



Währenddessen darf Paul heute zum ersten Mal alleine die Krokodileier überprüfen. Maria hat ihm in den letzten Tagen genau erklärt, was er unter die Lupe nehmen muss. Paul geht dabei, eben typisch Deutsch, sehr korrekt vor. Er hat seine Lupe mitgenommen, um ja nichts zu übersehen. Denn jeder kleine Riss in der Schale eines Krokodileis soll dokumentiert werden. Und tatsächlich, bei einem Ei ist der Riss in der Schale schon so weit fortgeschritten, sodass ein Krokodilauge zu erkennen ist. Fasziniert von dieser Entdeckung, vergisst er ...? Ja, welche wichtige Aufgabe sollte er noch erledigen?

[image]



Genau, er sollte doch das Krokodilei, das Maria gestern mit ins Labor der Tierrettungsstation genommen hatte, wieder in das Nest legen.

Und sehen wir da etwa einen Dieb, der das Krokodilei in der Transportbox an sich reißen will? ...

[image]



Personen und Handlung frei erfunden.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Mylenium , Matze2903 , Thomas52xxx , Heather , Legobecker , mcjw-s , niggels , Micha2 , Ferdinand , Merlini , husky734 , jup (12 Mitglieder)

Gesamter Thread: