Legoengineer
07.09.2021, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Creative Space Workshop - Bilder

Dirk1313 hat geschrieben:

Herzlichen Dank für Deinen Bericht!

Leider durfte ich selbst nicht an den eigentlichen Workshops teilnehmen, man erklärte mir die Workshops würden sich in erster Linie an Erwachsene richten die sich vielleicht (noch) nicht als AFOL bezeichnen aber interessiert an LEGO seien.

Alllerdings hat LEGO Deutschland den Ambassadoren der deutschsprachigen LUGs (D,A,CH) einen Besuch der Ausstellung am Samstag eine Stunde vor der offiziellen Öffnung angeboten.
Somit konnten wir einige der MOCs an der „Flower Wall“ betrachten und uns weitergehend informieren.

Was ich schade finde ist, dass der ganze Aufwand für eine gerade mal viertägige Veranstaltung getrieben wurde. Also die ganze Deko wird inzwischen schon wieder abgebaut.
Es ist derzeit wohl auch keine Wiederholung geplant.


Hi Dirk, vielen Dank für die tollen Bilder.

Ich hatte mich schon gewundert, warum das Event auf keiner der größeren deutschsprachigen Lego-Newsseiten (Zusammengebaut, Promobricks, etc.) beworben wurde, sondern nur auf der Facebook-Seite von Lego Deutschland. Im Nachhinein würde ich mich eher nicht zu der eigentlich adressierten Zielgruppe dazuzählen. Trotzdem fände ich es schön, wenn es in Zukunft solche 'offiziellen' Bau-Abende vielleicht auch direkt für AFOLs gäbe. Als Marketing-Event wäre das nur vielleicht eher suboptimal, da sich die Ausgaben der meisten hier im Forum wahrscheinlich eh nicht mehr steigern lassen.



Gesamter Thread: