ranghaal
31.05.2021, 16:33

Editiert von
ranghaal
31.05.2021, 16:36

+71Land Ahoi!

Land in Sicht!

Und wieder einmal ist es mir geglückt, ein Modell stabil als auch nur mit Standard Techniken zu bauen.
Dafür ist es auch nicht annähernd so ausgefeilt, wie ihr das von mir gewohnt seid.
Geht halt nicht immer alles.

Auf das Foto bin ich ein wenig stolz; mein neuer Laptop-Schreibtisch macht sich super.


[image]

Land Ahoy! by Ralf Langer, auf Flickr



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Stoertebricker
01.06.2021, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Land Ahoi!

Wow, ich würde auch gerne das Fotoequipment+Talent für das Ablichten haben! Könnte ein offizielles Bild von Lego sein. Passt das Teil in die ähnlich aufgebaute Raumstation? Die war doch auch von dir, oder? Dann entert die Crew auch gleich das Raumschiff mit...


[image]


Popider
02.06.2021, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Land Ahoi!

Sehr schöne Version der Schatzkarte

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


ranghaal
02.06.2021, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Land Ahoi!

Popider hat geschrieben:

Sehr schöne Version der Schatzkarte

Gruß
Clemens


Krass! Tatsächlich. Auf das Kreuz habe ich übrigens aus ästhetischen Gründen verzichtet. Rot wollte mir nicht gefallen.



Henriette
03.06.2021, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Land Ahoi!

Hi,

absolut krasse Perspektive!

Wenn ich das großee Bild schiebe - ausgehend vom Schifflein - wird mir total schwindelig (ja, ich bin nicht seefest!). Immer wieder Wahnsinn, wie man wo und aus welchem Anlass aus den eigenen Sehgewohnheiten herausgeschubst werden kann

lg Henriette

P.S.
ranghaal hat geschrieben:

Auf das Foto bin ich ein wenig stolz; mein neuer Laptop-Schreibtisch macht sich super.

Yepp, seeeehr brauchbare Oberfläche. Hm. Die kleine Ecke vorne ...



ranghaal
03.06.2021, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
03.06.2021, 22:56

Re: Land Ahoi!

Auf Wunsch beim letzten Modell kommen die eher technischen Bilder später, also erst jetzt.
Ich habe auch noch ein Video gedreht, wie ich das Modell einhändig in der Luft mit Schwung aus dem Handgelenk krümme :-)

[image]



[image]

[image]



ranghaal
03.06.2021, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Land Ahoi!

Henriette hat geschrieben:

Hi,

absolut krasse Perspektive!

Wenn ich das großee Bild schiebe - ausgehend vom Schifflein - wird mir total schwindelig (ja, ich bin nicht seefest!). Immer wieder Wahnsinn, wie man wo und aus welchem Anlass aus den eigenen Sehgewohnheiten herausgeschubst werden kann

Hi hi!

Danke! Die Perspektiven kommen wohl daher, dass ich ein großer Comic Freund bin und nicht so sehr die Modelle als Modelle sehe

P.S.
ranghaal hat geschrieben:

Yepp, seeeehr brauchbare Oberfläche. Hm. Die kleine Ecke vorne ...

Das ist die Tischkante. Ich habe die mal nicht retuschiert, weil es einfach echt ist.



jjinspace
04.06.2021, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Land Ahoi!

ranghaal hat geschrieben:

...als auch nur mit Standard Techniken zu bauen.

Haha, ha!
Ich wäre froh, diesen Standard zu haben.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Turez
06.09.2021, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Land Ahoi!

Hallo,

na, da ist jetzt wohl ein herzlicher Glückwunsch fällig.

https://ideas.lego.com/pr...4053-bcfe-2ea38bdc259c

Super gemacht, und viel Glück fürs Review!

Grüße
Jonas



ranghaal
06.09.2021, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
ranghaal
06.09.2021, 19:17

Re: Land Ahoi!

Turez hat geschrieben:

Hallo,

na, da ist jetzt wohl ein herzlicher Glückwunsch fällig.


Vielen Dank!

Jetzt brauch ich nicht mehr so oft schauen und hab wieder mehr Ruhe :-)
Das ist wie Eis beim schmelzen zu beobachten - es passiert, aber man merkt es kaum, solange man hinsieht



ranghaal
06.09.2021, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Stoertebricker

Re: Land Ahoi!

Stoertebricker hat geschrieben:

Wow, ich würde auch gerne das Fotoequipment+Talent für das Ablichten haben! Könnte ein offizielles Bild von Lego sein. Passt das Teil in die ähnlich aufgebaute Raumstation? Die war doch auch von dir, oder? Dann entert die Crew auch gleich das Raumschiff mit...


Sorry, diesen Beitrag habe ich anscheinend übersehen :-(

Viel Equipment und Talent sind gar nicht nötig.
Es war eine 10 Jahre alte gebrauchte Einsteiger Spiegelreflex.
Man braucht ein wenig Glück mit dem Licht und einfach eine Engelsgeduld, wenn man keine Ahnung hat, so wie ich :-)
Ich mache einfach so viele Fotos, bis es halbwegs passt und veränder immer wieder die Parameter. Also auch Winkel, Stellplatz etc.
Bei mir kommen dann auch mal über 100 Fotos bei einer Session zusammen.



Gesamter Thread: