der seb
17.01.2007, 13:07

1000steine.de um 0.00

Hi

was war das denn? Gestern wollte ich mich um kurz nach 24.00 ins Forum einloggen und auf einmal kommt nur noch die "hoppla.php", z.B.

» Gibbet net: forum2/login.php
oder
» Gibbet net: forum2/board.php

Außerdem dieser Startbildschirm auf 1000steine.de, wobei jeder Link wieder in der hoppla.php endete...

[image]



War das nur bei mir so?


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heikoloogi
18.01.2007, 23:16

Chat

Moin Scheffe,
dafür ist der Chat jetzt tot?
Gruß,
Heiko


» » Hi
» »
» » was war das denn? Gestern wollte ich mich um kurz nach 24.00 ins Forum
» » einloggen und auf einmal kommt nur noch die "hoppla.php", z.B.
» »
» » » Gibbet net: forum2/login.php
» » oder
» » » Gibbet net: forum2/board.php
» »
» » Außerdem dieser Startbildschirm auf 1000steine.de, wobei jeder Link
» wieder
» » in der hoppla.php endete...
»
» » War das nur bei mir so?
»
» Sollte ab jetzt nicht mehr passieren, danke für den Hinweis.
»
» Gruß,
» Rene


robin hood
18.01.2007, 23:29

Heiko du hast leider recht mit den Chat ! (ohne Text)


robin hood
18.01.2007, 23:33

Scheffe Rene da kanst nur du uns weiter helfen ! (ohne Text)


Seeteddy
18.01.2007, 23:44

Re: Jetzt sind die MyImages auch weg! (ohne Text)


TASTER
19.01.2007, 00:02

Re: Re: 1000steine.de um 0.00

» Sollte ab jetzt nicht mehr passieren, danke für den Hinweis.
»
» Gruß,
» Rene



Hallo Rene,

ich weiß nicht was du gemacht hast, dass festum.de jetzt gar nicht mehr erreichbar ist, aber von dort werden noch ziemlich viele Grafiken geladen (hier im Forum) und auch das Perl Skript vom Chat oder die Bilder von MyImages - von daher gehen diese derzeit alle nicht.


robin hood
19.01.2007, 07:26

Rene das ist seit 23uhr30 schon so.

Hallo Rene,

wir alle kommen seit ca. 23Uhr30 nicht mehr in die MyImagesalben was wicklich nicht sehr schön ist, den da werden auf 1000Steine ja sehr viele Grafiken geladen.

Gruß,
Christian H.


Hümpfch™
19.01.2007, 08:13

@René (Re: 1000steine.de um 0.00) MyImages zerschossen

» Sollte ab jetzt nicht mehr passieren, danke für den Hinweis.
»
» Gruß,
» Rene

Hi.
Dafür scheinst Du aber dergestalt an festum rumgebastelt zu haben, dass alle Bilder (.gifs), die dort liegen und in den diversen Foren und Unterseiten von 1000steine.de eingebunden sind, nicht mehr funzen.
Sieht nicht so prickelnd aus, wenn auf vielen Seiten rote Kreuze auftauchen :no:
Aber das Schlimmste ist, dass MyImages nicht mehr geht! :crying:
Gruß Ronald


der seb
19.01.2007, 09:48

Re: @René (Re: 1000steine.de um 0.00) MyImages zerschossen

» » Sollte ab jetzt nicht mehr passieren, danke für den Hinweis.
» »
» » Gruß,
» » Rene
»
» Hi.
» Dafür scheinst Du aber dergestalt an festum rumgebastelt zu haben, dass
» alle Bilder (.gifs), die dort liegen und in den diversen Foren und
» Unterseiten von 1000steine.de eingebunden sind, nicht mehr funzen.
» Sieht nicht so prickelnd aus, wenn auf vielen Seiten rote Kreuze
» auftauchen :no:
» Aber das Schlimmste ist, dass MyImages nicht mehr geht! :crying:
» Gruß Ronald

waah, Hilfe, was hab ich mit diesem Hinweis angerichtet? :surprised: :lookaround: :confused:


der seb
19.01.2007, 10:05

Re: Re: Re: 1000steine.de um 0.00

Hallo,

» Ich denke es ist ein Problem bei der Verteilung der HTTP Requests auf die vorhandenen virtuellen Hosts.
» (...)
» Damit der Apache Web Server weiß, welche Website er jetzt zurückliefern muss schaut er sich die Host-Angabe im
» HTTP/1.1 Request an. Wenn hier z.B. 1000steine.de drin steht, dann schaut der Apache in die httpd.conf-Datei.
» Hier findet er das Verzeichnis (meist unterhalb von /www/) indem die gewünschten Dateien liegen. Ist der Host festum.de
» findet der Apache ein entsprechendes anderes Verzeichnis.

kann es sein, dass René einfach festum.de aus de httpd.conf gelöscht hat? Dann würde das 0.00 Problem nicht mehr bestehen, was wohl sein Ziel war. Dafür liefen aber auch alle Anfragen nach Graphiken, Chat,... auf festum.de ins Leere.


Hümpfch™
27.01.2007, 00:07

Re: Re: Re: Re: Re: 1000steine.de um 0.00

» Also ich habe noch nie erlebt dass um diese Uhrzeit gar nichts geht. Ich
» bin nur mal auf festum.de gelandet, wie auch die anderen Forumsteilnehmer
» weiter oben beschreiben haben. Ich denke, dass das Problem am Server liegt
» und nicht an 1und1. Von daher könnte man es mit meinem Vorschlag vielleicht
» aus dem weg räumen bzw. mal in den Logs etc. schauen was denn da so
» passiert ist an besagtem Tag um besagte Uhrzeit.

Hi.
Gerade war es wieder soweit. Von 00:01 bis 00:02:50 ging gar nix.
Weder 1000steine.de, noch das Forum, noch der Chat.
1 min 50 Zufall? Oder Serverneustart durch 1&1 oder wie oder was?
Gruß Ronald


Gesamter Thread: