Dirk1313
02.09.2021, 13:58

Editiert von
Dirk1313
02.09.2021, 14:27

+4Setrezension GWP 40485 Lego Barcelona Celebration (Fuente de Canaletas)

[image]


Passend zum Set 10284 Stadion von Barcelona, welches Brixe gestern vorgestellt hat, gibt es ein limitiertes Gift with Purchase, den Fuente de Canaletas mit fünf passend gekleideten Barca Fans. Wer ab 1.9. bis maximal 12.9. das Set als VIP Kunde erwirbt, bekommt das kleine GWP dazu (solange der Vorrat reicht).

Der Brunnen von Canaletas ist ein gusseiserner Brunnen in der spanischen Stadt Barcelona. Das 1860 eingeweihte Bauwerk befindet sich im Norden der Straße Las Ramblas am Plaça de Catalunya. Er gehört zu den eher unbekannten Wahrzeichen der Stadt. Der Brunnen ist nach dem nördlichen Teil der Stadtmauer benannt. Dort führten früher Wasserrohre, die sogenannten Canaletes, entlang.

Der Legende nach soll jeder, der daraus trinkt, einmal nach Barcelona zurückkehren.

Seit dem Jahre 1930 feiern hier Fußballfans die Siege des Fußballclubs FC Barcelona. Damals stand an dieser Stelle die Redaktion der Sportzeitung Diario deportivo La Rambla. Hier wurden die Fußballergebnisse verkündet und entsprechend gefeiert.

Der Bau des kleinen Sets beginnt mit dem zusammensetzen der Minifiguren. Überraschenderweise sind die Trikots auf den Oberkörpern aufgedruckt. Schal und Flaggen sind jedoch mit Stickern versehen.

Der Brunnen steht auf einer aus zwei schwarzen Platten zusammengesetzten und gefliesten Basis. Der Bau des Brunnens ist nicht besonders anspruchsvoll.

Mein Fazit: nettes kleines Set für Fans des FC Barcelona. Die Minifiguren sind nett aber den Brunnen mit Laterne hätte man schöner umsetzen können.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


mcjw-s , enasay , Brixe , Jojo gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: