Howi
31.08.2021, 19:38

Hilfestellung

Hallo Lego Gemeinde …… ich möchte ein Lego Projekt starten…… leider weiß ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll…… Größe ca.50 cm und ca.10 dick…… bitte meldet euch bei mir017676595556…… Dankeschön im Voraus ………komme aus der Nähe von Kassel ahoi Michael



Matze2903
31.08.2021, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

+1Re: Hilfestellung

Hallo Howi!

Ich lese dein Posting und weiß nicht so genau, wie ich damit umgehen soll. Soll ich drüber lachen und es einfachabtun / ignorieren oder soll ich dir hier hilfe anbieten:

Ich glaube mal an das Gute im menschen und das ich nicht wieder mal als Trottel dastehe und sage dir folgendes dazu.

1. Ich komme nicht aus Kassel, treffen fällt damit flach. Anrufen mache ich bei einem wildfremden Menschen auch nicht. Aber ich würde dir anbieten zu helfen.Hier.

2. Du willst was bauen, das 50 cm groß und 10 cm dick ist. 50 x 50 x10cm Da gibt es vieles. Ein Auto, ein Mosaik, ne Burg, ne Stadt....... Welches Thema schwebt dir vor? Aus LEGO kann man (fast) alles bauen, hängt ab von Ideen , von Fähigkeiten und vom Geldbeutel.

3. Wenn du deine Frage ernsthaft meinst, dann präzisiere sie und du bekommst hier geholfen.

Warnung : LEGO® ist ein teures Hobby, das will gut gewählt sein.


LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


honk3215 gefällt das


Howi
31.08.2021, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

Ok……… das Emblem bzw. Raumschiff von der Musik Band Electric light orchestra ……… bestimmt schwer…… ich wollte einfach nur nett fragen…… hätte nicht solche Antworten erwartet………



Matze2903
31.08.2021, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

Hallo, diese Antwort ist vielleicht nicht nett rübergekommen, aber hier sind immer wieder mal Trolle, die auf diese Art nett anfangen. Vielleicht kommst du auch noch in den Genuß.

ELO Raumschiff? Meinst du das hier?

[image]



Damit hast du mich natürlich auf dem falschen Fuß erwischt. Ich baue eher so Landschaft. Vielleicht kommt ja noch was aus der Community. ich versuche mich auch mal schlau zu machen.

Was hast du denn für eine Steinebasis? Oder fängst du genau bei Null an?

Und darf ich dich nach deinem Alter fragen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


911er
31.08.2021, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hilfestellung

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Howi!
Warnung : LEGO® ist ein teures Hobby, das will gut gewählt sein.
LG Matthias

Natürlich nur für jene die es sich nicht leisten können.
LG Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


Thomas52xxx
01.09.2021, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

+1Re: Hilfestellung

Howi hat geschrieben:

Ok……… das Emblem bzw. Raumschiff von der Musik Band Electric light orchestra ……… bestimmt schwer…… ich wollte einfach nur nett fragen…… hätte nicht solche Antworten erwartet………

Was meinst Du, welche Antworten Du bekommen hättest, wenn Du in einem Autoforum fragst

"Ich möchte ein Auto kaufen. Soll vier Räder haben und fahren. Ein Kofferraum wäre nicht schlecht."

BTW: Deinen Starteintrag kannst Du editieren, Nimm vielleicht Deine Telefonnummer raus.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Howi gefällt das


Howi
01.09.2021, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

..Danke für eure Nachrichten..ich will unbedingt dieses Raumschiff bauen..ich brauche echt eure HILFE..ich habe keine Steine..ich weiß auch nicht wieviel und wieviel von welcher Farbe....keine Ahnung wie ich anfange soll....habe erfahrung mit Lego..klar aber immer mit Anleitung...Z.B. vw Käfer und Bulli und den großen Millennium Falke....
ich komme auch zu dem jenigem hin....ich will oder möchte die Hilfe nicht umsonst haben...mann wird sich bestimmt einig....Bitte helft mir....ich habe auch schon ein paar Ideen......Gruß an alle und Dabke im Voraus



Lok24
01.09.2021, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

Hallo,

aha! Du willst also nicht das Cover nachbauen, sondern das Raumschiff, das drauf ist, 50cm Durchmesser 10 cm hoch.
Da das Ding rund ist gilt es wohl erstmal passende gebogene Steine auszuwählen.

Was Du brauchtest ist ein digitaler Bauplan mit Teileliste.



friccius
01.09.2021, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

Hi Howi,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Wenn Du keine Steine hast, dann würde ich als Einstieg digital bauen. Hier würde ich auf stud.io zurückgreifen. Das bekommst du kostenlos über Bricklink.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Henriette
01.09.2021, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

+1Re: Hilfestellung

Hallo Michael,

als haptischen Einstieg würde ich mich bei so viel rund und groß wohl mit den UFO-Sets z.B. 6975 beschäftigen.

Über diesen Link findest du auch einen Link zur BA und die grauen bedruckten Teile kosten bei BL wirklich wenig, so dass man getrost damit rumwerkeln kann, um sich einen "wie könnte es werden"-Eindruck zu verschaffen.

lg Henriette
die die UFO-Sets tlw geöffnet hat und bei Göttingen anzutreffen ist



Howi gefällt das


Howi
01.09.2021, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

Ok……… vielen Dank an alle…… ich brauche einfach eure Unterstützung …… einen Bauplan … das wäre großartig …… keine Ahnung wie ich dieses anfangen soll…… elo Raumschiff ist auch gleichzeitig auch das Band Logo …… ich würde auch rumkommen … ich bin 51 Jahre alt verheiratet und arbeite im öffentlichen Dienst …… ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll …… es muss mich irgendwer an die Hand nehmen …… wenn es ein wenig beleuchtet wäre … das wäre der Hammer …… oder die Mitte zum aufmachen ……… oh man…… ich hätte tausende Ideen…… wie gesagt wer auf ein Projekt Bock hat……… dieses würde es weltweit nur einmal geben ……… über einen Anruf würde ich mich sehr freuen …… liebe Grüße Howi



Howi
01.09.2021, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Re: Hilfestellung

[image]



Dr_Senius
02.09.2021, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Howi

Editiert von
Dr_Senius
02.09.2021, 12:04

+1Re: Hilfestellung

Howi hat geschrieben:

Hallo Lego Gemeinde …… ich möchte ein Lego Projekt starten…… leider weiß ich überhaupt nicht wie ich anfangen soll…… Größe ca.50 cm und ca.10 dick…… bitte meldet euch bei mir017676595556…… Dankeschön im Voraus ………komme aus der Nähe von Kassel ahoi Michael


Klingt nicht sehr vertrauenserweckend. Hat ihn jemand mal angerufen?

Nennt mich Doc!



911er gefällt das


Henriette
02.09.2021, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dr_Senius

Re: Hilfestellung

Hi,

alles i.O.! Michael träumt von dem Elo-Raumschiff - in Lego! Was er etwas ungeschickt und angefixt durch Lego Masters geschrieben hat, stimmt alles.

lg Henriette



Gesamter Thread: