Mylenium
30.08.2021, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+3Re: Mosaik selber erstellen - Wie wähle ich die Farben richtig?

RobbyRay hat geschrieben:

Photoshop hätte ich da, weiß aber nicht, wie ich sagen kann, das nur die und die Farbe verwendet werden darf.


Bild --> Modus --> Indizierte Farben, Farbpalette --> Flyoutmenü --> Farben laden --> Ersetzen

RobbyRay hat geschrieben:
Ist es eher schlau das mit 1x1 Platten oder eher mit den neuen 1x1 Rundfliesen zu machen?


Ich sag mal so: Hat 'nen Grund, warum LEGO ART schwarze Platten und runde Fließen hat. Hat was mit Kontrastwahrnehmung zu tun und ist ja letzten Endes einer der Gründe, warum z.B. bei Renaissance-Werken die Bilder schwarz untermalt wurden bzw. schwarz aufgefüllt. Bei hellgrauen Platten wird dir bei hellen Fareben jede Menge Kontrast flöten gehen, sofern nicht nebenan gleich wieder Schwarz und Dunkelblau kommen. Kann man aber ohne das Bild zu kennen nicht genau sagen. Hat eben mehr mit klassischer Farblehre und Malerei zu tun als mit LEGO.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


RobbyRay , ranghaal , Rico gefällt das