Misch
25.08.2021, 14:54

+26Ospizio Noppenberg

Hallo Leute,


heute möchte ich euch ein kleines Projekt von mir aus dem Jahr 2021 vorstellen. Der Bahnhof "Ospizio Noppenberg". Geburtsstunde hierfür war meine Anmeldung zum diesjährigen Bauspielbahntreffen in Schkeuditz, alllerdings sollte es zu dem Moment noch ganz was anderes werden.


Der Bahnhof ist fiktiv, aber deutlich inspieriert am Bahnhof Ospizio Bernina an der Berninalinie von St. Mortiz (Ch) nach Tirano (It) welche von der Rhätischen Bahn betrieben wird.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um welche die ihr Vorbild bei der "Brig-Visp-Zermatt" (BVZ) Bahn haben, passen eigndlich also nicht sooo genau ins Bild, aber es ist ja ein fiktives Diorama.


Wie es nach 2021 mit dem Projekt weitergeht steht noch in den Sternen, mal sehen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gallery auf afol.lu
Gallery auf flickr

MfG,
Daniel



Xris
29.08.2021, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Misch

Re: Ospizio Noppenberg

Hallo,

hübsch - und mit Läutwerk.
Im Original kann man übrigens übernachten...

Gruß
Christian



Gesamter Thread: